Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum wird in meiner Website mein eingebettetes Youtube-Video nicht angezeigt?

Hallo, ich habe heute die Test-Seite http://www.msb-lernstudio.com/musikunterricht/methoden/selbstlernmaterialien/index8Fehlervideokomplett.html erstellt.

Darin befindet sich (siehe Quelltext) ein "object", welches ein Youtube.com-Video, das ich gedreht habe, einbettet.

Leider ist das Videoobjekt in keinem Browser sichtbar. Welchen HTML-Fehler habe ich gemacht, dass dem so ist und wie kann ich das berichtigen? Die Website wird eine zu zensierende Uni-Seminararbeit und ist daher wichtig. LG HR


Antworten zu Warum wird in meiner Website mein eingebettetes Youtube-Video nicht angezeigt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Du hast da ja bereits die Lösung genannt bekommen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, dass hier ein Crossposting vorliegt, ist völlig richtig. Den Beitrag auf tutorials.de habe ich auch gelesen und in meine Website implementiert. Danach haben alle Videos anstandslos funktioniert. Ich habe daraufhin nur die Namen (!!) der html-Dateien geändert, z. B. von index.html auf index2.html, etc.

Danach funktionierte (ohne Änderung des Quelltextes) kein Video-Embed mehr!

Daher habe ich die gleiche Frage nochmal gestellt. Ich hatte das zwar noch nie, dass an einem PC erst was nicht geht, dann geht es und dann wieder nicht, aber wie dem auch sei ... da das ganze eilt, bitte ich die Admins, den Thread trotz Crosspostings NICHT zu löschen! Ich brauche in der Uni da ´ne gute Zensur!

LG Lusthansa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich habe daraufhin nur die Namen (!!) der html-Dateien geändert, z. B. von index.html auf index2.html, etc.

Danach funktionierte (ohne Änderung des Quelltextes) kein Video-Embed mehr!
Wohl kaum. Auch in anderen Pfad/Ordner gelegt?? 

BTW: Ohne URL können wir hier stundenlang raten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das ist der ganz oben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das ist der ganz oben...

Wenn das die Seite ist, dann ist das Kernschrott. Da stimmt nicht ein Verweis, weder Grafik noch Video. Der Quelltext ist darüber hinaus derart grausam, dass jeder Browser einen Brechreiz bekommt.

 
Zitat
Die Website wird eine zu zensierende Uni-Seminararbeit
Oh Heiliger, wasn das für eine Uni??

Hi, ist die Universität Salzburg, Österreich, Fachbereich Erziehungswissenschaft, und zwar das Proseminar Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologie für Lehre & Lernen; eigentlich ganz gut. Ich habe mich (rein umfangsmäßig) heftig verhoben und 24.00 h ist Abgabe ... naja, das läuft familiär, der LV-Leiter meinte eh, er kommt vor dem 2.5. nicht zum Korrigieren.

LG Lusthansa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, nochmal ... stimmt, der Quellcode ist eine Katastrophe. Ist mit NVU 1.0 gemacht. Ich konnte leider keinen anderen Editor installieren, da es mir den Windows Installer zerlegt hat :-(

Jetzt läuft der PC zwar wieder, aber es lohnt sich nicht mehr, für die paar Websites in Dreamviewer oder ein Adobe Webmasterprodukt zu investieren.

LG HR / lusthansa 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Aber im aktuellen Quellcode steht an der Stelle nicht das, was dir an anderer Stelle schon genannt wurde - und was wohl ja auch lief. Ändere das doch noch mal so ab wie empfohlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ja, habe ich gemacht. Inzwischen funktioniert´s und ist wohl noch gerade rechtzeitig online.

Scheinbar ist es so, dass mehrere Änderungen nicht gespeichert wurden obwohl sich die Uhrzeit in den Dateieigenschaften "Änderungsdatum" verändert hat. Wie gesagt: Ab 0:01 Uhr darf ich auf den PC eintreten, bis dahin muss ich noch basteln ;-)

PS: Gottseidank wird im Seminar nur das Konzept beurteilt und nicht die Html-Güte ;-)


« Root Verzeichnis und eintragenWebsite zentrieren (ms publisher 2010) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...