Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Website Programiersprache

Welche Website Programiersprache findet ihr am besten?

HTML
0 (0%)
PHP (MySQL)
0 (0%)
CSS
0 (0%)
JAVA
0 (0%)
HTML und PHP (MySQL)
2 (25%)
HTML, PHP (MySQL) und JAVA
1 (12.5%)
Alles zusammen
2 (25%)
PHP (MySQL) und CSS
0 (0%)
HTML und CSS
0 (0%)
CSS und JAVA
0 (0%)
HTML und JAVA
1 (12.5%)
PHP und JAVA
0 (0%)
Was anderes..
2 (25%)
Was ist das? =)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 7

Website Programiersprache

Ihr habt die Wahl der Qual :D;D


Antworten zu Website Programiersprache:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmh...

nachdem nur 2 Programmiersprachen zur Auswahl stehen, hätte ich eigentlich für PHP stimmen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
richtig und wahrscheinlich ist statt Java, Javascript gemeint, dann bleibt nur noch eine :)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, seinem letzten Beitrag nach zu urteilen, meint er tatsächlich Java.

Aber wundern würde mich nichts, nachdem er offensichtlich der Meinung ist man könne eine Website mit PHP ohne HTML "programmieren" :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Für die Abstimmung einfach statt Programmiersprache - "mit was erstellt ihr am liebsten Webseiten" denken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, mit Notepad++, ist doch klar :)

Aber um beim Thema zu bleiben:

.ht, PHP, HTML, CSS und noch ein bisschen JavaScript. In dieser Reihenfolge. Kein Java, kein Flash.

« Letzte Änderung: 22.05.11, 09:21:56 von MBGucky »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich mit Java und Css :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Natürlich mit Java und Css :D
Ja. Nee. Is klar. Mit Java UND CSS. Das greift auch wunderbar ineinander (  ;D;D ) - will bedeuten: hat nichts miteinander zu tun. Nichts. und vor allem Java erfordert das Vorhandensein von Java was tatsächlich nicht auf jedem PC der Fall ist, ist für Sumas nicht lesbar und maximal für die "Konstruktion" von bestimmten Funktionen wie Navigationen tauglich - die wiederum nur mit aktiviertem Java funktionieren. Aber nicht zum Erstellen zeitgemäßer Websites. Möglicherweise hast Du davon auch noch nicht eine erstellt...  BTW: CSS ist keine "Programmiersprache" sondern dient lediglich der "Auszeichnung", sprich formatierten Ausgabe - nicht mehr und nicht weniger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und vor allem Java erfordert das Vorhandensein von Java was tatsächlich nicht auf jedem PC der Fall ist, ist für Sumas nicht lesbar und maximal für die "Konstruktion" von bestimmten Funktionen wie Navigationen tauglich - die wiederum nur mit aktiviertem Java funktionieren.

Da muss ich kurz einschreiten: Java kann natürlich auch in bester PHP-Manier Webinhalte auf dem Server generieren und ausliefern. Es müssen also keine (clientseitigen) Applets sein, denn Servlets haben auch ihre Berechtigung ;)

Ansonsten ist diese Abstimmung ziemlicher ** Netiquette! **, denn - ob Programmiersprache oder nicht - der Zweck heiligt die Mittel, und nicht die persönliche Vorliebe des Entwicklers.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber das war jetzt nurn spass mit java uind css war nur fasziniert von der auswahl bei dieser abstimmung :'D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo an alle. Bei JAVA  meinte ich javascript für die Website.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bin ich mal gespannt, wie Du CSS und Javascript ohne HTML anwenden willst :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo an alle. Bei JAVA  meinte ich javascript für die Website.

Na das ist ja zum Glück fast dasselbe ;)

Dann bin ich mal gespannt, wie Du CSS und Javascript ohne HTML anwenden willst :D

Der Wille versetzt Berge! ;D;D

Im Endeffekt nutzt nahezu jede moderne Website

Html(Ausgabe),
PHP (Datei-/Datenbankenverwaltung, Formularverwaltung + MYSQL) und/oder Javascript (Specials, Design u.v.m.),
CSS (Design)

Also eig alles :D?!

oder liege ich da falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, es gibt wohl tatsächlich Leute, die nehmen statt PHP lieber CGI, Python, Ruby oder TCL. Ich habe auch schon gesehen, dass C# verwendet wurde und es würde mich nicht wundern, wenn es noch mehr Sprachen gibt.


« Wie kann ich ein "Bild" in HTML auf einer Webseite als "Design/Layout" einbindenwebsite nicht mehr aufrufbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...