Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim includen

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Website. 

Ich habe auf meiner Hauptseite www.zahd.de/ meine Seite.

Nun habe ich ein weiteres Script versucht zu includen, was auch so ganz gut funktioniert hat. www.zahd.de/backlinkchecker/


Nun zu meinem Problem.

Wenn ich nun auf die Links meiner Hauptseite klicke habe ich immer (www.zahd.de/backlinkchecker ..... Datei der Hauptseite.)

Das ist natürlich falsch. und somit bekomme ich Fehlermeldungen.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken ;)

Hat jemand eine Idee , wie man sowas beheben kann.?
 


Antworten zu Probleme beim includen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug ausdrücken ;)

Für meine Begriffe nein.

Ich hoffe aber, du hast das Prinzip von includes verstanden. Es geht weniger darum, eine Website in einer anderen darzustellen, sondern vielmehr Skripte modular zu gestalten.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja mir geht es darum halt eine Seite in einer anderen zu gestalten. Dieses aber ohne iframes

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist aber unlogisch ohne iFrames. Wenn jede Seite eigenständig ist, hat sie einen kompletten HTML-Rumpf. Der Wiederum hat aber irgendwo innerhalb einer anderen Seite nichts zu suchen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu dem Include-Problem: Es gibt natürlich Möglichkeiten, sowas richtig zu machen. Anstatt blind die gesamte Seite zu includen, kann man Serverseitig per PHP den Quelltext der zu includenden Datei laden, mit nem XML-Parser oder ähnlichem den Inhalt des Body auslesen und dann nur den includen.

Vorteil bei sowas ist halt, dass man zum Client keine Frames schicken muss, man aber trotzdem sämtliche Teile der Website einzeln mit simplen WYSIWYG-Editoren bearbeiten kann.

Die derzeitige Lösung ist aber natürlich mist, da kann ich JoSsiF nur beipflichten.

Zum eigentlichen Topic: Um ehrlich zu sein hab ich das Problem auch nicht so ganz kapiert. Willst du einfach bei den ganzen Links das überflüssige "backlinkchecker/" loswerden? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich möchte, wenn jemand erfolgreich seinen Check gemacht hat .. wie auch immer, ganz normal über die Links wieder auf die eigendliche ursprüngliche Seite kommt.
Nur wenn man sich die Links anschaut, steht überall /backlinkchecker/.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso! Wenn das das Problem ist, dann gib die Links doch einfach absolut an (http://www.zahd.de/Ausbildung_und_Beruf/ statt nur /Ausbildung_und_Beruf/).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also geht's hier weniger um Includes als vielmehr um relative und absolute Pfade? Na wenn das so ist: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm

greez 8)
JoSsiF


« WoW P Server Homepage erstellen Neueinsteiger HTML / CSS / PHP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...