Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage funktioniert mit Firefox aber nicht mit IE?

hi :)

ich habe für einen freund mit joomla eine homepage erstellt (www.norm-design.at) nur als die HP fertig war wollte ich sie mir auch mal im Explorer ansehen (normalerweise verwende ich nur Firefox...) aber dort kann ich nur den header sehen, der Rest wird einfach nicht angezeigt!
hab dann noch versucht die HP mit google chrome zu öffnen dort funkt. alles ganz normal  ??? ??? ???

kann mir vllt jemand weiterhelfen ;)

Danke und schönes Wochenende
Kathi


Antworten zu Homepage funktioniert mit Firefox aber nicht mit IE?:

bei mir im IE9 läuft nur der obere Block mit den Bildern.

Im FF5 ist es volle Seite.

Sollte nach Programmieren verschoben werden ... !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Ava-Tar: Du solltest auch wo hin verschoben werden. Hier geht es um eine Webseite (und bekanntermaßen programmiert man Webseiten üblicherweise nicht, also ist Programmieren erst mal eh falsch), da ist skating_kathi hier schon genau richtig.

@kathi:

Ich nehme an, der IE erwartet "<address></address>" nicht innerhalb eines weiteren "<address></address>" und stellt es deshalb nicht dar.

Wenn das nicht hilft, müsstest Du den Quelltext mal etwas leserlicher gestalten. So ist das ziemlich mühsam, da einen Fehler rauszusuchen.

Nachtrag:
Die aktuelle Version von Joomla ist übrigens 1.7 während Du scheinbar noch die Version 1.5 verwendest. Normalerweise empfiehlt es sich aus Sicherheitsgründen, immer die aktuellste Version zu verwenden.

und

<address></address> dient nicht zur Verschönerung der Webseite, sondern um eine Adresse darzustellen.

« Letzte Änderung: 12.08.11, 19:14:27 von MBGucky »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nachtrag:
Die aktuelle Version von Joomla ist übrigens 1.7 während Du scheinbar noch die Version 1.5 verwendest. Normalerweise empfiehlt es sich aus Sicherheitsgründen, immer die aktuellste Version zu verwenden.
Moment bitte! Joomla 1.5 wird noch bis nach Erscheinen von 1.8 unterstützt, 1.6 und 1.7 sind nur Vorversionen der 1.8. Ich würde daher auf jeden Fall zu 1.5 raten, bis die 1.8 Stable draußen ist, falls man keines der 1.6/7/8-Features benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moment bitte! Joomla 1.5 wird noch bis nach Erscheinen von 1.8 unterstützt, 1.6 und 1.7 sind nur Vorversionen der 1.8. Ich würde daher auf jeden Fall zu 1.5 raten, bis die 1.8 Stable draußen ist, falls man keines der 1.6/7/8-Features benötigt.

Ok, CMS sind nicht so mein Ding. Ich ging halt davon aus, dass die aktuellste Version auch die sicherste Version ist. Aber so, wie Du es schreibst, ist es für mich verständlich und ich muss Dir Recht geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke euch beiden :)

ich werd das gleich mal ausprobieren ;)
kenn mich mit dem quelltext nicht so aus - da ich eigentlich noch "anfänger" bin - aber das werd ich jetzt schon so hinbekommen  ;D

Lg.
Kathi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Moment bitte! Joomla 1.5 wird noch bis nach Erscheinen von 1.8 unterstützt, 1.6 und 1.7 sind nur Vorversionen der 1.8. Ich würde daher auf jeden Fall zu 1.5 raten, bis die 1.8 Stable draußen ist, falls man keines der 1.6/7/8-Features benötigt.

wollte eigentlich eh eine neuere version verwenden, aber leider ist der server schon so veraltet, dass nur joomla 1.5 akzeptiert wird.... aber dann war das ja eh ganz gut ;)
nochmals danke für deine / eure hilfe  :) 
« Letzte Änderung: 18.08.11, 13:14:02 von skating_kathi »

« bewegtes GIF beim Neuladen in IEFehlermeldung 404 obwohl Seite komplett und korrekt hochgelden wurde. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...