Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung 404 obwohl Seite komplett und korrekt hochgelden wurde.

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage, ich habe eine Seite fertiggestellt und auf den Server geladen, alles wunderbar!
Aber nur die ersten 10 min.
Nach den 10 min. verschwindet meine Impressum Seite und die Fehlermeldung 404 erscheint!

Der Übeltäter

Ich hab die Seite jetzt insgesamt 5 mal wieder vom Sever gelöscht und wieder hochgeladen!
Immer wieder passiert das gleiche die Seite ist 10 min. zu sehen von allen verlinkungen und dann... 404 !!!

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende !!!
Woran kann das liegen???
Was mach ich falsch?

Ganz Lieben dank für eure Hilfe

 [love]


Antworten zu Fehlermeldung 404 obwohl Seite komplett und korrekt hochgelden wurde.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man erstmal nur raten:
Falsche Einstellungen in der SEO-Konfiguration?
Aber die Seite ist eigentlich noch vorhanden?

PS: die Navigationleiste solltest Du nochmal überarbeiten, die springt etwas unschön herum  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die navi solltest echt überarbeiten. bin gerade nur mit einem netbook unterwegs und das "dicke" impressum-AGB" rutscht dann eine zeile tiefer weils die breite sprengt. dadurch ist der mouseover aber nciht mehr vorhanden udn springt wieder hoch... dann wieder runter... das ist unklickbar. musste in den quellcode gucken sonst hätte ich mich vom 404er gar nciht überzeugen können^^

dein kontaktformular funktioniert so nicht. als action ein mailto anzugeben macht keinen sinn (outlook?). dann kannst dir das formular auch komplett sparen.... warum man AGB gelesen anhäkeln muss ist mir auch ein rätsel. würde mich als kunden verärgern.

dieses UNSINNIGE javascript auch...

dem hintergrundbild im dateinamen leerzeichen zu verpassen war nicht wirklich clever und groß-/kleinschreibung macht auch wenig sinn in einem dateipfad. also da gibts ne menge optimierungsbedarf und bei der art und weise der bauart der seite sei die frage wirklcih erlaubt ob die html datei wirklich hochgeladen worden ist... gegen irgendwelche sachen verstossen die der server nicht mag?

lade dir mal die "existierende" seite herunter nachdem die nicht mehr aufrufbar ist. das macht so alles wenig sinn
dann poste mal bitte was dabei rausgekommen ist. ansonsten (weil ja provider die fehlermeldungen so nett angepasst hat) ists vielleicht nur nen irrtum und das soll nen 503er sein^^ wer weiss *g sehr kuriose geschichte das ganze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Impressum_agb.html
umbenennen in Impressum_agb.htm
dann umbenennen un impressum_agb.html

jetzt hochladen und schon funktioniert es.

vernünftige Web-Server sind Case-Sensitive. Das heisst, ihnen ist nicht egal, ob die Dateinamen groß oder klein geschrieben sind. Du hast das Impressum groß geschrieben aber im Link klein. Auf nem Windows-PC lokal funktioniert das, weil Windows die Groß- und Kleinschreibung nicht interessiert. Aber ein Apache meckert da gleich rum (und manchmal sogar Cognac)

Edit: Das Gleiche gilt für die anderen Dateien. Je nachdem, wie man rumklickt, hast Du die Dateinamen in groß oder klein verlinkt. Das funktioniert so nunmal nicht. Wie gesagt: Am besten alle Dateinamen klein schreiben und in den Links natürlich auch. 

« Letzte Änderung: 17.08.11, 19:24:43 von MBGucky »

« Homepage funktioniert mit Firefox aber nicht mit IE?Ist Twitter wirklich kostenlos? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...