Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage bearbeiten , nicht per CRM

Ich habe ein CRM - System, wo ich aber nur auf die Inhalte einer Seite (wie gewönhlich) zugreifen kann.

Habe zudem Zugang zu der Datenbank und auch ein FTP-Zugang.

Frage: Wo finde ich die Seiten als HTML - Quelltext oder ähnliches, die ich einfach bearbeiten kann? Gibt es sowas?
Also quasi eine Datei die so aussieht, als wenn ich mir den Quelltext im Internet ansehen kann, nur das ich diesen bearbeiten kann. Ich selber habe es im FTP oder auf der Datenbank nicht gefunden!

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich eine Homepage intensiver bearbeiten, ausser nur durch den CRM - Zugang ?!?!

Liebe Grüße
Marvin


Antworten zu Homepage bearbeiten , nicht per CRM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ist mit "CRM" ein CMS gemeint?

Da ist nix mit statischen HTML-Seiten.

Was willst Du denn bearbeiten? Inhalt oder Layout? Welches CMS?

Tschuldigung, meinte natürlich CMS  ;D

Layout nicht direkt, oben rechts ist ein Flashobjekt, wo ich nciht drankomme, hab es im FTP schon gelöscht jetzt steht da aber: 

Sie müssen Javascript aktiviert und einen Flash-Player installiert haben, um die Tag-Wolke sehen zu können.

Wie gesagt im CMS Made Simple komme ich da nicht dran, in der Datenbank hab ich auch die Seiten schon gefunden, aber so kompliziert und nicht als einfacher HTML-Code...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Made Simple hatte ich zwar noch nichts zu tun, wird aber genauso sein wie bei anderen auch: Stichwort CSS / Templates anpassen.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php/User_Handbook/Getting_Started/Designer/Customizing_Templates/de
http://wiki.cmsmadesimple.org/index.php/User_Handbook/Getting_Started/Designer/Stylesheets/de

Vielen Dank!


« Probleme mit Browsern bzgl. jQuerymod_rewrite Apache + PHP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...