Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

html: linie zeichnen

ich will in html eine linie zeichnen:

Punkt 1 ist: left: 100px; top: 100px;
Punkt 2 ist: left: 200px; top: 200px;

die linie soll die verbindung dieser koordinaten sein, rote farbe haben & 2 pixel dick sein

wie geht das oder wo steht das

danke jockel


Antworten zu html: linie zeichnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
wie geht das
nicht mit HTML

Zitat
oder wo steht das 
hier:

http://www.walterzorn.de/jsgraphics/jsgraphics.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muss jockel üben,
funktioniert aber
danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
da muss jockel üben
;D;D Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativ ginge auch eine Lösung mit HTML5 und dem Canvas-Element.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alternativ ginge auch eine Lösung mit HTML5 und dem Canvas-Element.
was wiederum in etlichen älteren Browsern nicht oder fehlerhaft umgesetzt/dargestellt werden würde... ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, aber die Javascript-Lösung funktioniert auch nur, wenn der Benutzer JS aktiviert hat. Eine Einschränkung muss man immer vornehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich formuliere anders:
gibt es eine Datei, wenn ich die anklicke, mein Standardbrowser geöffnet wird & einfach nur eine 2 Pixel breite , rote Linie von (100,100) bis (200,200) anzeigt,
ich weiterhin den (einfachen) Quelltext durchschaue
& wenn ich 3 Parameter ändere, eine 4 Pixel breite Linie bis (200,400) in grün dargestellt wird.
Wenn's nicht geht, geht's nicht.
Danke! jockel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das geht. Wie es geht, haben dir PWT und ich geschrieben: Entweder mit Javascript oder mit HTML5.


« PHP: mit RegEx <br> entfernenEmailn Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!