Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

homepage bleibt unverändert alt

Moin,moin ans Forum, ich habe die Homepage aktualisiert und bekomme auf meinem Rechner nicht die neue Version. Auf meinem Rechner läuft aber sonst das Internet normal, nur eben bei dieser Homepage nicht. Was kann ich machen, so ein Problem hatte ich noch nie. Von allen anderen Rechnern im Büro aus sehe ich ordnungsgemäß die neuste Version.


Antworten zu homepage bleibt unverändert alt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wahrscheinlich hast du deinen Browser nicht so eingestellt, dass er auf neue Versionen deiner Webseite prüft. Dann verwendet er immer den Cache, sofern da noch was drin ist.

Intrernetoptionen > Allgemein > Browserverlauf > Einstellungen

wenn das nicht hilft, kannst Du den Cache löschen. Dann muss der Browser den Inhalt ja zwangsläufig neu laden.

Du kannst auch durch Drücken von F5 das Neuladen des Inhalts erzwingen (oder STRG+F5 um auch das Neuladen von z.B. Bildern zu erzwingen)

Wenn das alles nicht klappt, benutzt Du wahrscheinlich einen Proxy. Wenn möglich, solltest Du diesen ausschalten. 

Hat mit dem CCcleaner geklappt, danke dafür. Aber der beschriebene Weg über die Internetoptionen habe ich beim firefox nicht gefunden, aber nochmals danke für die schnelle Lösung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte es sich bei der Webseite um die eigene handeln, dann schau mal in den Metas zur Hauptseite, ob die Zeile:

 

Zitat
<meta http-equiv="expires" content="0">

drin steht. Die bewirkt das grundsätzliche Neuladen der Seiteninhalte.

gruß saffi

besser ist es wenn du mit der .htacces arbeitest

Beispiel für eine .htaccess:

Zitat
<IfModule mod_expires.c>
  ExpiresActive On
  ExpiresDefault "access plus 100 seconds"

  ExpiresByType image/gif "access plus 1 hour"
  ExpiresByType image/jpg "access plus 1 hour"
  ExpiresByType image/jpeg "access plus 1 hour"
  ExpiresByType image/png "access plus 1 hour"
  ExpiresByType application/x-shockwave-flash "access plus 1 hour"
  ExpiresByType text/css "access plus 1 hour"
  ExpiresByType text/javascript "access plus 1 hour"
  ExpiresByType application/x-javascript "access plus 1 hour"
</IfModule>

Du kannst drot nun die Zeiten für jedes element einzeln verwalten
oder alle gleich wenn du ausschließlich default reinpackst.

Das hat den vorteil, dass große hintergrundbilder bspw nur stündlich neu geladen werden (frisst so nicht so viel internetleistung)
« Letzte Änderung: 10.06.12, 15:47:53 von Meister Falke »

« kennt jemand billige .com domain ohne webspacee tracker in dreamweaver-seite einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...