Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor verzerrt Farben, obwohl Profil unverändert ist

Hallo!
Mein Monitor (Formac gallery mit G5, Dual 2 Ghz) spielt verrückt! Durch irgendeine Zauberei erscheinen die Farben härter und kontrastreicher - das Profil (Allegemeines RGB Profil) ist unverändert. Die Bildschirmdarstellung bei anderen Benutzern ist aber weiterhin O.K.(gleiches Profil).
Das Gleiche ist mir unter Mac OS X 10.3. auch schon passiert (bin dann aus lauter Ratlosigkeit auf 10.4.10 umgestiegen).
Ich bin Grafikerin und auf eine korrekte Darstellung angewiesen - ich kann mir nicht erklären, was da schräg ist?
Hat irgendjemand von Euch vielleicht einen Schimmer????
Vielen Dank für die Mühe!!!!
Grüße von Kerstin
 


Antworten zu Monitor verzerrt Farben, obwohl Profil unverändert ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal nach, wo in den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Sehen > Monitor der Regler "Kontrast anpassen" steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TIPP: Wer auf korrekte Farbdarstellung angewiesen ist, sollte etwas Zeit und ein paar Euros in die Bildschirm-Kalibrierung investieren ...
So ein Spyder kostet nicht die Welt und ist, wenn berufsbedingt angeschafft, bestimmt steuerlich absetzbar ;)

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BTW: Wie sieht das eigentlich mittlerweile mit farbverbindlichem Arbeiten am Flachbildschirm aus? Funktioniert das, oder werden in den Agenturen nach wie vor Röhren eingesetzt?


« Mac OS X: Nach dem der Bildschirm blau wird geht nix mehrWie bekomme ich Bilder vom Mac Book auf eine Externe Festplatte die »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...