Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HTTPS via getacert.com und kilu.de

Hallo Leute,
hab wieder mal ein Problem. Ich habe schon 2 Tage rumgesucht, vieles dazu gefunden aber nichts nützliches bzw. nicht verständliches. Ich habe mir via getacert.com ein ssl-zertifikat besorgt das ich gerne für meine Subdomain bei kilu.de nutzen würde. Ich habe alle benötigten Dateien (meine ich zumindest).

Hier Liste ich sie mal auf:
- AlextheOriginal.cer
- AlextheOriginal-2012-09-18-133452.csr
- AlextheOriginal-2012-09-18-133452.p12
- AlextheOriginal-2012-09-18-133452.pkey
- getacert.cer

Um nochmal genau zu sagen was das Problem ist: Ich weiß nicht wie ich obengenannte Dateien hochladen soll bzw. in welches verzeichnis und welchen eintrag ich in der .htaccess datei machen muss.
Würde mich freuen wenn sich jemand aufopfern würd mir zu helfen.


Mit freundlichen Grüßen,
Alexander

« Letzte Änderung: 19.09.12, 15:43:43 von computeralex »

Antworten zu HTTPS via getacert.com und kilu.de:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das ich gerne für meine Subdomain bei kilu.de nutzen würde
 
Subdomain bei kilu bedeutet kostenlose (sub-)Domain und kostenlosen Webspace bei Kilu?? Dann vergiss das ganze Vorhaben. Ohne Zugriff auf die (echte) Serverkonfiguration und das Routing der echten (TLD-)Domain(nicht der Sub-Domain) wird das nichts.

Ok danke für die Information. Ich würde ja gern zu einer richtigen Domain aufschalten (bin minderjährig) aber meine Eltern wollen keine Kreditkarteninformationen angeben desshalb muss das ganz über PaySafeCard ablaufen und da hab ich nur einen Hoster gefunden der das bei meinen Preisvorstellungen anbietet: http://www.bfhosting.com/ ABER: Ich habe gehört dieser Hoster soll einen schlechten Ruf haben. Ich bin mir unsicher deswegen. Ich persönlich habe mich auf deren Website bewegt Angebote angesehn und kann nichts schlechtes darüber sagen. Viele sagen aber es hätte bei ihnen oft Serverdowns gegeben und die Wartezeit bis ihre Domain Online war betrug 64 Std. die sie sogar bezahlen mussten (Würd mir nix ausmachen bei einem Jahr für knappe 10 Euro).


Mit freundlichen Grüßen,
Alexander

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber meine Eltern wollen keine Kreditkarteninformationen angeben
Bullshit. Jeder etablierte deursche Provider verlangt keine Kreditkarteninformation sondern handelt Domainregistrierung und Webspace per Bankeinzug ab.

BTW.: Domain alleine bringt Dir nichts. Du benötigst den entsprechenden Webspace mit entsprechenden Konfigurationsmöglichkeiten dazu - nicht bei einem Freehoster. Und das gibt es nun nicht für 1 Euro/Monat. Entsprechende Pakete mit Domain und Webspace  gibt es allerdings schon für roundabout 5 Euro/Monat (zzgl. SSL-Zertifikat ab etwa 4 Euro/Monat). Siehe z. B. Hetzner.

http://www.hetzner.de/hosting/ssl/zertifikat 

Bei Hetzner hast Du im übrigen die Möglichkeit, jährlich im voraus per Überweisung zu zahlen. Da benötigst Du noch nicht einmal ein eigenes Konto. Wobei Du als Minderjähriger allerdings die Zustimmung Deiner Eltern haben solltest.
« Letzte Änderung: 19.09.12, 16:49:55 von PWT »

Naja meine Eltern sind nun mal gegen Internet-Zahlungen und ich würde mir gern eine eigene Domain kaufen bzw. mieten. (http://www.bfhosting.com/modules.php?name=store&op=details&ids=19). Das mit SSL kann ich dann mal vorerst vergessen. Aber was hältst du von obengenanntem Angebot? - 5GB reichen mir persönlich. Es soll ja keine Profi-Website werden sondern eine kleine um meine Programmierkenntnisse zu erweitern. Ich wollte SSL auch nur ausprobieren und brauch es nicht unbedingt.


Mit freundlichen Grüßen,
Alexander

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dem von Dir gezeigten Anbieter stört schon die eigene unprofessionelle Website. Alleine die "tonnenschwere" "Gamergrafik" im Header der Seite ist eine "webtechnische" und gestalterische Katastrophe. Wie es da wohl mit Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit aussieht?? Da kann auch der verlockende Preis nichts ändern.

Das ist eine "Frickelseite" und damit ist der Anbieter wohl eher dem Amateurlager zuzurechnen.

Nimm das

http://www.hetzner.de/hosting/produkte_webspace/level1

und Du hast einen bekannten und zuverlässigen Provider wo die Leistung stimmt. Der Preis stimmt auch, überweisen kannst Du per Post/Barüberweisung, Bankverbindung ist nicht notwendig. 

Banküberweisung? - Kann ich denn als 14-jähriger zur Bank rennen und kurz mal was überweisen - das ist möglich!? Noch nie was davon gehört. Sorry für meine Unwissenheit. Kann ich eigentlich die 2GB mit Kilu's 10GB erweitern und den unbegrenzten Traffic-Verbrauch von Kilu.de bevorzugen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich eigentlich die 2GB mit Kilu's 10GB erweitern und den unbegrenzten Traffic-Verbrauch von Kilu.de bevorzugen? 
Theoretisch und praktscih ja indem Du Inhalt edie bei Kilu leigen auf einer woanders liegenden Domain in den Seiten includest (per PHP-Include oder Frame oder was auch immer). Aber wozu?? 2 GB Webspace sind, wenn Du keine abendfüllenden Spielfilme hostest reichlich Platz für jede Menge Webseiten mit jeder Menge Grafik.

 
Zitat
Kann ich denn als 14-jähriger zur Bank rennen und kurz mal was überweisen
Z. B. an/auf der guten alten Post wenn niemandem auffällt, dass Du noch zur Gattung Kind gehörst. Was anderes ist die rechtliche Betrachtung was die Geschäftsfähigkeit anggeht.

Und die scheitert u. U. schon ander Eingabemaske beim Provider wenn dort das Geburtsdatum abgefragt wird.

Da könntest Du dann zwar ein falsches Datum eintragen aber im schlimmsten Fall kommt das dann heraus, wenn Du eine Website betreibst die ggf. abgemahnt wird und ggf. Schadenersatz- oder Uuterlassungsklagen in Deinem Briefkasten landen.

Dann landet der Vorfall auf jeden Fall in der Schublade Betrug und dann sind u. U. Deine Eltern stellvertretend "dran".

i. d. S.: Bleibe bis zur Volljährigkeit oder bedingten Geschäftsfähigkeit mit 16 Jahren bei einem Freehoster und nutze die dortigen Möglichkeiten im Rahmen des Möglichen. 

Dann ist doch BFHosting die beste Möglichkeit. Ein Kumpel von mir ist auch 14 und hostet dort :) Ich bleib sauber/legal  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ein Kumpel von mir ist auch 14 und hostet dort
Für den gilt, egal wo er "hostet", das gleiche "Rechtliche" wie für Dich. Wenn es zu irgendwelchen rechtlichen Problemen mit den Inhalten der Website/n gibt, sind stellvertretend erst einmal die Eltern dran und müssen ggf. Schadensatz zahlen oder was auch immer für Ihre Kinder auf "Ihre Kappe" nehmen. Eine lapidare Betitelung im Sinne von "Verletzte Aufssichtspflicht" ist da nicht unbedingt ein mildernder Umstand.

Im übrigen ist ein Provider, der ungeprüft Geschäfte / Verträge mit Minderjährigen und/oder nur begrenzt geschäftsfähigen Personen eingeht auch nicht unbedingt zu empfehlen resp. seriös zu nennen.

So. Ich hätte eine Lösung für mein Domain :) Meine Oma hat extra für meinen Bruder und mich einen W-Lan Router gekauft mit Vertrag und in diesem Vertrag ist eine kleine .de Domain enthalten zwar nur mit 10MB Webspace aber das kann ich ja mit freehostern erweitern. Ich erkundige mich noch welcher Anbieter und dann lass ich mir das mit dem SSL nochmal erklären.

MfG Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hört sich nach dem Paket von der Telekom an. Da waren früher immer 10 MB mit dabei. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist.

Webhosting-Pakete sind idr. Shared-Hosting-Pakete, also mehrere Webseiten auf dem selben Server mit der selben IP. Für SSL benötigst du aber einen Server mit eigener IP. Man kann einem Server mit 1 IP auch immer nur 1 SSL-Zertifikat zuweisen.

Und komm jetzt bitte nicht auf die Idee, dir einen Webserver anzumieten. Sowas endet immer in teuren Abmahnungen oder schlimmstenfalls mit Hausdurchsuchung und Freiheitsstrafe wegen Verbreitung von KiPo, wenn man sich nicht mit Servern auskennt und dieser entsprechend missbraucht wird.

Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein, wie du dennoch einen Webspace mit SSL bekommen kannst:

1. Es gibt auch Webspace mit eigener IP-Adresse, mir sind diese als Virtual Server Managed bekannt (das Managed bedeutet, dass du zwar weniger machen kannst als auf einem "echten" Server, aber dafür kümmert sich der Hoster um die Sicherheit und alles, was dazugehört). Hier kann man auch idr. ein SSL-Zertifikat zumindest dazukaufen, selten ein eigenes hochladen.

2. Bei meinem Hoster (Hosteurope) gibt es auch einen SSL-Proxy. Da steht dann am Anfang zwar nicht dein Domainname, sondern der vom Proxy-Server, aber es ist richtiges SSL. Ich weiß allerdings gerade nicht, welche Bezahlmethoden Hosteurope akzeptiert. Sicherlich gibt es sonst auch noch andere Hoster, die einen SSL-Proxy anbieten.


« Seite mit eingebundenen Frames bleibt leerGoogle-Eintrag entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...