Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Weiterleitung je nach Landkennzeichnung

Hallo

Ich bin Schweizer wenn ich auf www.myvideo.de gehe werde ich zur .ch Seite weitergeleitet. Wie funktioniert das?

Wird das anhan von Hostname gemacht?

Über .htaccess Datei kann ich mich z.B für das Verzeichnis /home sperren mit der eingabe von .providernname.ch

Funktioniert das auch mit der Weiterleitung?


Ich habe die Websiten myvideo getestet an der Browser Sprache liegt die Weiterleitung nicht.


Antworten zu Win XP: Weiterleitung je nach Landkennzeichnung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Anhand der IP-Adresse, jedes Land hat seine Bereiche

Ja, wie funktioniert das über .htacess?

Ist es überhaupt möglich? oder geht das nur mit einem php script?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kommt auf die Seite an, wenn sie PHP nutzt, sicher damit

Wen ich ohne will wie geht das mit .thaccess?

Beispiel

www.test.de

Wenn ich als Deutscher auf test.de gehe geht es nach google.de

Als Schweizer nach google.ch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte mit htaccess gehen. Du musst nur für jeden IP-Bereich eine Weiterleitung anlegen.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit htaccess ein wenig auf Kriegsfuß stehe und dir deshalb keine Vorlage machen kann. Auch weiß ich leider gerade nicht, wo man die einzelnen IP-Bereiche nachlesen kann, um sie den einzelnen Ländern zuzuordnen. Das muss ja auf jeden Fall gemacht werden, egal ob für htaccess oder über ein PHP-Script.

@michael34 wieso leitet die Stiftung Warentest auf Google weiter? Wäre mir neu.

Das mit test.de war doch nur ein Beispiel.


Ich bin davon ausgegangen das man irgendwie sagen kann

www.url.ch.ch
www.url.de->.de

bei einem order allow, deny
deny from t-online.de

funktioniert ja auch alle vom provider t-online.de können die Seite nicht besuchen...

Meinst du man muss IP-Adressen verschiedenen Bereichen zuorden mus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es auf diese Weise klappt, könnte es sogar klappen, wenn du z.B. statt t-online.de nur .de angibst. dann hast du ja schon das richtige Land. Aber wie gesagt, da blicke ich selbst nicht so ganz durch. Aber du kannst dich ja mal
auf der Apache-Seite durchlesen. Ich denke, da habe ich schon genau das Richtige rausgesucht. Als einziges Problem könnte auftreten, dass ein User explizit eine andere Sprache auswählen möchte. Da musst du dann aufpassen, dass das berücksichtigt wird.


Für Beispiele gibt es übrigens die 3 Domains

example.com
example.org
example.net
(.de nicht)
 

« Letzte Änderung: 05.10.12, 12:42:59 von MBGucky »

« als Webmaster arbeiten mit einem Internetmodem?Frage zum Upload »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...