Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GMX TopMail Tarif

Irgendwie hat GMX es geschafft, mich zum versehentlichen Anklicken eines seiner tausend Werbefenster für neue Tarife zu kriegen und so bekam ich gestern folgende mail:

"Liebes Mitglied,
 Sie nutzen Ihren GMX Account im Tarif GMX TopMail.
 [...] Nach Ablauf der kostenlosen Testphase verlängert sich die Laufzeit des Vertrags automatisch um 12 Monate. Sie zahlen für GMX TopMail dann nur 4,99 Euro pro Monat [...] Selbstverständlich können Sie die Testphase jederzeit unter "Mein Account" beenden."

Habe die Kündigung schon auf dem guten, alten Postweg abgeschickt. Diese ist laut GMX jedoch erst ab 30.11. diesen Jahres wirksam.
Die Frage ist nun: Wann hat die Testphase überhaupt angefangen - ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich
den Fehlklick gemacht habe - und vor Allem: Wie lange dauert sie, also ab wann könnte GMX vielleicht trotz der Kündigung Geld von mir einziehen?


 
 


Antworten zu GMX TopMail Tarif:

Hast Du nochmal versucht in "Mein Account" bei GMX den TopMail Tarif zu beenden ?
Wenn dies nicht geht, dann ist die Testphase bereits beendet und Du wirst wohl bis 30.11. pro Monat die 4,99 € zahlen müssen.
Da wirst Du wohl das Lehrgeld bezahlen müssen, weil Du zu schnell den o.a. Tarif angeklickt hast und nicht rechtzeitig beendet hast.

Wenn ich in "Mein Account" gehe und den Tarif wechseln will, wird gesagt, dass ich schriftlich bis zum 30.11. kündigen soll...

Aber man muss doch irgendwo nachlesen können, WANN man den Tarif abgeschlossen hat und wie lange die Testphase dauert!?
Woher bist Du eigentlich so sicher, dass die Testphase schon zu Ende ist?

Da bin ich mal gespannt, was GMX macht, wenn ich nicht zahle. Die wollen das nämlich per Lastschriftverfahren einziehen, haben aber meine Kontodaten nicht. :D


Wenn ich in "Mein Account" gehe und den Tarif wechseln will, wird gesagt, dass ich schriftlich bis zum 30.11. kündigen soll...

Das ist doch schon eigentlich der Hinweis, dass die Testphase zu Ende ist....

Kündigung, wenn benötigt hier:

http://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/gmx-topmail-keundigen
Aber man muss doch irgendwo nachlesen können, WANN man den Tarif abgeschlossen hat und wie lange die Testphase dauert!?
Woher bist Du eigentlich so sicher, dass die Testphase schon zu Ende ist?

Die Testphase dauert 3 Monate und wenn nicht in dieser Phase gekündigt wird, wird der Tarif verlängert, hier nachzulesen:

http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=719217
Da bin ich mal gespannt, was GMX macht, wenn ich nicht zahle. Die wollen das nämlich per Lastschriftverfahren einziehen, haben aber meine Kontodaten nicht. :D

Über Deine Emailadresse zum Provider, der gibt Deine Adresse bekannt und Du bekommst die Rechnung per Post.

Wieso bekomme ich dann aber eine e-mail, in der ich darauf hingewiesen werde, dass ich "während der Testphase" kündigen kann?
Das macht doch keinen Sinn.

Wieso bekomme ich dann aber eine e-mail, in der ich darauf hingewiesen werde, dass ich "während der Testphase" kündigen kann?
Das macht doch keinen Sinn.

Dann setze Dich mit dem Support von GMX auseinander oder lass`durch einen Rechtsanwalt einen entsprechenden Brief an GMX schreiben.

Support GMX hier:

http://www.gmx.net/impressum/

« Alles Gute zum Geburtstag, ersguterjunge!PN : bei gesendeten steht der Adressant vorne ... ?? !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...