Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BBcode / CSS - Wer kann mir helfen ???

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

BBCode und CSS Einbindung mit background-image ???
Hallo liebe Community,

hoffe mal es passt hier rein, denn ich habe den Eindruck hier sind viele helle Köpfe die mir vielleicht (hoffentlich) helfen können. ;D

Zum Problem:
Ich bin in einem Browsergame, indem man sein eigenes Profil schlicht und einfach mit BBCode erstellen kann.
Alles kein Problem. 8)

Jetzt möchte ich allerdings ein Bild von einer externen Stelle einfügen, welches allerdings weder mit [url] noch [img] eingebunden werden kann.

Mit meinem Verständnis, habe ich inzwischen rausbekommen, dass eine wie auch immer geartete CSS Anweisung inform von Hintergrundbild einfügen verarbeitet wird.

Ich habe es immerhin geschafft einen html-Code zu erstellen, der wie folgt aussieht:

<span style="color:#ffffff;background-image: url(http://abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png);background-repeat:no-repeat;width:396px;height:500px;display:block;marg in-left:330px;"></span>

Wie gesagt: Die eigentliche "Programmierung" läuft aber nur im BBCode.

Nicht für alles gibt es einen BBCode - ist mir schon klar, ABER eine Möglichkeit muss bestehen, denn einige haben einen Weg gefunden  ::)

Ich bin so dicht davor und doch soweit entfernt  :'(

Hoffe hier erbarmt sich einer und hat eine Lösung !?!?!


Antworten zu BBcode / CSS - Wer kann mir helfen ???:



wie man sieht gehts eigentlich mit den [img] tags

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

BBCode ist keine definierte Sprache und es kann deshalb für dein Problem keine universelle Lösung geben. Es hängt immer davon ab, welche Tags in dem betreffenden Browsergame erlaubt sind und wie man sie anwendet.

Es gibt z.B. für das img-tag 2 mögliche Anwendungen:

[img=http://www.example.com/ani.gif]
oder
[img]http://www.example.com/ani.gif[/img]

vielleicht machst du es einfach falsch?

Und wenn der img-tag nicht funktioniert, dann ist es wahrscheinlich auch gar nicht erlaubt, Bilder einzubinden und die User, die es trotzdem machen, nutzen einen Fehler in der Programmierung aus.

Im Zweifelsfall hat das Browsergame doch sicher ein Forum oder sowas, wo man nach der richtigen Syntax fragen kann.

Die simpelste möglichkeit wäre, sich einfach an die leute im spiel zu wenden, die das schon geschafft haben

So, melde mich dann mal wieder. Erst einmal Danke für die Meldungen und kurze Antworten dazu.
1) An die Leute braucht man sich nicht wenden, die erzählen es nicht (nicht nur mir nicht, sondern allgemein nicht).
2) Mit [img] bzw. [url] funktioniert es nicht, da es vom Betreiber unterbunden ist.
3) Der Betreiber weiß das einige eine Möglichkeit gefunden haben und hat es somit erlaubt, allerdings wird es derzeit keine allgemeine Stellungnahme geben, sodass es alle benutzen könnten.
4) Die Diskussionen laufen ja auch über das Forum  ::)

Es läuft angeblich mit dem Befehl [background image...]

[background image="http://abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png" image-repeat='no']abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png[/background]

DER funktioniert noch nicht - falls noch jemand eine Idee hat, ... ansonsten trotzdem Danke an alle :)

Wenn du uns jetzt noch verrätst um welches spiel es sich handelt...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

[background image="http://abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png" image-repeat='no']abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png[/background]

Versuch mal aus deinem Code-Mischmasch folgendes zu machen:

[background image='http://abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png' image-repeat='no']abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png[/background]

In einigen Skriptsprachen werden Hochkommas für Befehlszyklen verwendet, wobei ' für Formatierungen steht.

Gruß

[background image="http://abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png" image-repeat='no']abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png[/background]

Versuch mal aus deinem Code-Mischmasch folgendes zu machen:

[background image='http://abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png' image-repeat='no']abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png[/background]

In einigen Skriptsprachen werden Hochkommas für Befehlszyklen verwendet, wobei ' für Formatierungen steht.

Gruß

Vielen Dank noch einmal,
naja, soooo groß, denke ich mal, ist das Code-Mischmasch doch gar nicht, oder ? :-[

Leider funzt das auch mit Hochkomma nicht  :'(

[background image='http://abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png' image-repeat='no'][/background]

Noch eine Idee ?

OK - vielleicht geht das Gelache ja gleich los, es ist Fussballcup.de

Wenn nicht, muss ich halt doch aufgeben, Danke Euch aber trotzdem für Euren Einsatz und die Vorschläge :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe gelesen, Du möchtest nur ein Bild / Profilbild einfügen. Die Anweisung background ist aber eher für Hintergrund gedacht.

Versuche mal die Bildadresse in den img-tag einzubetten.

So etwa:

["img"]http://"http://www.bildserver.de/images/bild.png"["/img"]

Die Anführungszeichen in den Tags weglassen.

Das sollte denke ich mal klappen.

gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme eher an, dass irgend ein anderer Tag, welcher eine Span erzeugt, dafür missbraucht wird. Der Tag für die Schriftfarbe würde sich dafür wahrscheinlich ganz gut eignen.

Probier mal folgendes:

[color=#fff;backgound-image=url('pfad/zum/bild.jpg')] [/color]

color dabei ggf. durch den Befehl für die Fontfarbe ersetzen und vielleicht musst du zusätzlich noch eine Breite und Höhe angeben, damit es funktioniert. Probier auch mal andere Tags. Letztendlich ist einer davon schlecht programmiert, so dass es zu der Ausnutzung kommen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich nehme eher an, dass irgend ein anderer Tag, welcher eine Span erzeugt, dafür missbraucht wird. Der Tag für die Schriftfarbe würde sich dafür wahrscheinlich ganz gut eignen.

Probier mal folgendes:
[color=#fff;backgound-image=url('pfad/zum/bild.jpg')] [/color]

color dabei ggf. durch den Befehl für die Fontfarbe ersetzen und vielleicht musst du zusätzlich noch eine Breite und Höhe angeben, damit es funktioniert. Probier auch mal andere Tags. Letztendlich ist einer davon schlecht programmiert, so dass es zu der Ausnutzung kommen kann.

HIER sind wir ganz dicht dran.
Bisher habe ich immer den Code noch lesen können, jetzt erscheint zumindest: nichts.
Also irgendwo ist noch ein kleiner Fehler drin, aber die Sache mit span scheint es zu sein (sorry, bin nicht so vertieft mit der Materie).

Habe jetzt mal folgenden Code erstellt:
[color=#ffffff;background-image=url('http://abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png') background-repeat='no' background-size='396px 500px' display='block'] [/color]
Mit dem repeat (möchte keine Wiederholungen haben) und der Größe (habe dort die Bildgöße angesetzt) bin ich mir aber nicht so ganz sicher.

Wäre klasse wenn der entscheidende Faktor noch kommen würde :)
ABER bis hierhin Danke - so dicht war ich noch nicht dran, aber alles was ich bisher probiert hatte war noch nicht von Erfolg gekrönt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst natürlich die einzelnen Attribute mit einem Semikolon trennen. Sonst kann es nicht klappen.

[color=#ffffff;background-image=url('http://abload.de/img/vereinszeitungyzs3v.png');background-repeat='no-repeat';width='396px';height='500px';display='block';overflow='visible'] [/color]

Außerdem gibt es background-size meines Wissens nicht. Ich hab das mal korrigiert und noch ein overflow=visible eingefügt. Probier das mal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube das hatte ich bei den ganzen Versuchen auch schon.

Das Bild ist leider noch immer nicht sichtbar.
Werde nachher noch weiter probieren :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, kleiner Denkfehler von mir. Die Definitionen werden nicht mit = sondern mit : abgegrenzt. Ersetze also überall mal die Gleichheitszeichen durch Doppelpunkte.

Übrigens ist das hier ein Forum. Ein Forum zeichnet aus, dass die Diskussionen öffentlich geführt werden und nicht via PN. Wenn dann jemand anderes das selbe Problem hat, kann er die komplette Diskussion hier nachlesen und nachvollziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also für "Denkfehler" musst Du Dich nicht entschuldigen.
Bin ja für jegliche Hilfe dankbar.

 ABER - JETZT KLAPPT ES !!!!!!!

Sage dann noch einmal RECHT HERZLICHEN DANK !!!!
Hat mir sehr gut weitergeholfen !!!  :D

« Letzte Änderung: 13.02.14, 10:34:36 von honky-bear »

« SVG-Rotation eines Kreises um die eigene AchsenBester Webhoster für Satellitenseiten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...