Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umleitung per PHP funtioniert nur für die index.php

Hallo,
ich habe gemß eines threads hier eine Umleitung eingerichtet:
<?php
header("Location: http://andereseite.de");
?>
Damit werden die Aufrufe, die über die Startseite erfolgen, also über die index, auch umgeleitet. Aber sobald eine andere Seite dieser URL aufgerufen wird, wird eine Fehlerseite mit "Not Found" erzeugt.

Wie kann ich das ändern, dass wirklich alles abgefangen und umgeleitet wird?
Es ist mir nicht möglich, auf diesem Konto eine htaccess einzurichten...
Danke für Eure Vorschläge,
Holley


Antworten zu Umleitung per PHP funtioniert nur für die index.php:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

zunächst mal ändere bitte die Domain in eine anerkannte Beispieldomain (z.B. example.com (nicht .de!))

betrifft das einen Unterordner einer Domain oder die gesamte Domain?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Umleitung einzurichten die die ganze Domain oder einen einzelnen Unterordner umleiten.

Mir fallen spontan folgende Möglichkeiten ein:

Ganze Domain:

- Dein Hoster bietet dir Zugriff auf die DNS-Records? Dann erstelle einen CNAME-Eintrag mit der neuen Domain als Ziel

- natürlich könntest du die Domain zum neuen Hoster umziehen. Aber ich vermute, das hast du nicht vor.

- Sofern du die 404 Fehlerseite bearbeiten kannst und dort auch php verwenden kannst, setze den von dir genannten Code dort ein. Kannst du nur HTML verwenden, mach halt ne meta refresh.

Unterverzeichnis:

Es könnte funktionieren, statt dem Unterverzeichnis eine PHP-Datei mit dem selben Namen anzulegen und dort dienen Code reinzustellen. Allerdings ist das nicht ganz sauber und ich kann nicht dafür garantieren, dass es funktioniert.

Übrigens würde ich bei einer solchen Weiterleitung einen Returncode mitsenden:

header("Location: http://example.com",TRUE,301);
Das teilt zum Beispiel auch Suchmaschinen mit, dass der Inhalt permanent verschoben wurde (sonst 307 für Temporär verschoben setzen)

« Free-Blogs als Satellit ?[CSS] span Element ohne Schriftverschiebung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...