Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Editor habt ihr benutzt?

Ich wollte mich mal so umhören und fragen, welchen Editor ihr für Eure Internetseite so benutzt habt und ob diese zu empehlen sind. In der Menge die es auch kostenlos zu bekommen gibt, weiß ich als Anfänger nicht so genau was gut und schlecht ist.


Antworten zu Welchen Editor habt ihr benutzt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze den Netscape Composer, der bei Netscape 7.1 dabei ist. Der ist wirklich gut und umfangreich.

Für einige Änderungen nehm ich dann noch Notepad zuhilfe um ein paar Änderungen zu machen, die der Composer nicht schafft oder machen will (z.B. Frames oder Hintergrundgrafiken zu "relativieren")

Kannst dir ja ma das Ergebnis angucken.

Bei Netscape sollte man allerdings schon gewisse Vorkenntnisse haben. Ich lern auch jeden Tag dazu.

« Letzte Änderung: 16.01.05, 10:56:27 von Der olle Schwoebel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser gleich die neuere Version von Mozilla NVU nehmen (Netscape enthält die ältere Version vom Webeditor).

http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mozilla allgemein könnte man natürlich auch sagen. Aber auch die "ältere" Version ist noch gut. Wenn du aber noch gar keinen hast, dann würde ich mir wirklich gleich den ganz neuen runterladen.  :D

Wo bekomme ich das Notepad? (Wer ist der Hersteller)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo bekomme ich das Notepad? (Wer ist der Hersteller)

  • "Notepad" ist ein Teil der Windows-Ausstattung - meist zu finden unter Start / Programme / Zubehör
  • ich verwende (c) Macromedia Dreamweaver MX


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab jetzt auch Dreamwaver MX, is aber auf Englisch. Nicht, dass das ein Problem wäre, aber ich habs mir auch noch gar nicht näher angeschaut. Da ich ja eigentlich meine Seite schon aufgebaut habe und ich ja nur noch neue hinzufügen muss, glaube ich auch weniger, dass ich das noch brauchen werden, denn der Composer (wenn vielleicht auch schon etwas veraltet) leistet wirklich exzellente Arbeit !

Hab's NVU nun drauf und ist ganz gut. Nur wie bekomme ich eine Schrift als Laufschrift hin? Sie soll von links nach rechts gehen. Weiß jemand den Code?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab's NVU nun drauf und ist ganz gut. Nur wie bekomme ich eine Schrift als Laufschrift hin? Sie soll von links nach rechts gehen. Weiß jemand den Code?



  • soviel ich weiss, wird Laufschrift (=Marquee) nur im IExplorer angezeigt - siehe dort (incl. CodeBeispiel):


http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab's NVU nun drauf und ist ganz gut. Nur wie bekomme ich eine Schrift als Laufschrift hin? Sie soll von links nach rechts gehen. Weiß jemand den Code?



  • soviel ich weiss, wird Laufschrift (=Marquee) nur im IExplorer angezeigt - siehe dort (incl. CodeBeispiel):


http://de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee


Richtig. Ansonsten per JavaScript oder JavaApplet.

« Iframe auf vers. Auflösungen aut. ZentrierenHomepage einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...