Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

html links

Hallo ich brauch für meine HP dringend links. Und zwar sollten die links so sein dass wenn man über einen button scrollt (zB infos), dass sich dann darunter unterbuttons öffnen die man dann auswählen kann (zB Geschichte, Regeln usw)! kurz gesagt eine schaltfläche zum drüberscrolln und eine liste mit links die sich darunter dann öffnet (und wieder verschwindet wenn man die leiste nicht mehr berührt)


Danke für die Hilfe
Gruß Syrus


Antworten zu html links:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da solltest Du Dich mal im "Webmaster-Bereich" des Forums umsehen (Zaunspfahl gesehen?  ;))

Ich wüsste nur ansatzweise, wie es mit JavaScript und n bissel CSS ginge, habe ich gerade auf ner Seite gemacht, aber das entspricht glaube ich nicht ganz Deinen Vorstellungen. Kannst ja mal schauen: www.evti.mg80s.de
Die Seite ist noch im Bau also nicht wundern...

Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass man bei Navigations-Elementen eigentlich kein JavaScript verwenden soll, da dann für die Leute, die im Browser JS abgeschaltet haben, die Seite komplett lahmgelegt ist.
Wenn Du ne coole andere Möglichkeit gefunden hast kannste ja mal posten (oder PN schicken oder so)

Gruß Spawn

//EDIT:
Wenn Dich die Source interessiert, musst Du mal auf Quelltext anzeigen gehen, da die Seite aber mit Frames aufgebaut ist, vorher auf diese wechseln, ist die stand-alone Sidebar:
http://mg80s.mg.funpic.de/pages/sidebar.php

« Letzte Änderung: 06.03.05, 20:14:39 von Spawn »

Wenn du es so machen willst, wie du es beschrieben hast, dann geht es nur mit einer Script Sprache. Ich glaub nicht, dass es sich heutzutage noch jemand erlauben kann JavaScript auszuschalten. Reines HTML ist ja wohl nicht mehr so angesagt :-)

Versuch es dann mal in JavaScript mit OnMouseOver...damit kannst du dann wunderbar ein Navigationsmenue aufbauen, beim drüberfahren mit der Maus öffnet sich dann dein Menue und beim Verlassen schließt es sich wieder.

Ja danke des mit dem onMouseover würde ich schon hinbekommen bzw. so hab ich mir das auch überlegt aber.... wie könnte ich des so n bischen dynamisch ausshen lassen (also nicht so, dass da einfach dann die links da sind). Was ich meine ist es wäre mir recht wenn die einzelnen links evtl. von dem onMouseover Button langsam nach unten fahren (so in der art von power point) oder so!!! Kann mir da mal jdm. nen Quelltext verfassen bzw. wenn einer nen guten link hat mir den schicken??? self-html wäre natürlich willkommen ich hab da aber schon gesucht aber nichts gefunden aber das heißt noch lange nichts!!!

Danke für die Mühe(n)

Geht das überhaupt mit Html/java script? Oder brauch ich dafür PHP Kenntnisse???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus,

ja, das geht mit HTML und JavaScript. Mit PHP würde ich vielleicht solche Menüs nicht unbedingt basteln, da du bei der PHP-Lösung jedesmal die Seite neu laden musst.

Schau mal auf http://www.dynamicdrive.com im Menü bei "Menus & Navigation" -> dort findest du viele solche Scripte, vor allem auch viele unterschiedliche.

Mario 8)

Danke schön
hoffe, dass es mir weiterhilft!!!!


« Frame Einstellung Bitte helftkleinere Videodatei per E-mail verschicken??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

CSS
CSS ist die Abkürzung für Cascading Style Sheets, eine Beschreibungssprache im Internets, die für die visuelle Gestaltung von Webseiten verantwortlich ist....

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...