Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Frontpage

Ich habe ein Problem mit Frontpage, und zwar will ich meine html seiten auch mit einer html änderung speichern da das sonst mein webspace nicht peilt! nur frontpage speichert sie immer automatisch nur mit der htm endung also ohne L! gibt es eine möglichkeit das irgendwo einzustellen weil ich nicht immer extra .html dahinterschreiben will! Wenn nicht hat jemand einen tipp für mich welches freeware programm so ähnlich wie frontpage ist und wo das vieleicht funktioniert?
Danke im Vorraus! mfg


Antworten zu Frage zu Frontpage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also falls du da nichts findest, an der eingabeaufforderung (cmd) eingeben
ren *.htm *.html löst das Problem auch.

Ok, danke! Funktioniert zwar bei mir irgendwie nicht aber ist ok!

Wollt nur noch sagen das ich gerda mal durch zufall auf den composer von mozilla gestossen bin, nvu (n-view) und der echt top ist und zudem noch freeware! also echt zu empfehlen!

Hier kann man ihn downloaden:

http://downloads.mozdev.org/nvude/0.9/win32/nvu-0.9-win32-installer-de-DE.zip

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja der ist OK. Zum Umbenennen musst du erst im richtigen Verzeichnis stehen, wo die .htm auch sind, dann gehts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei mich mal interessieren würde, bei welchem Anbieter du deine HP hostest. Denn eigentlich ist sowas schon unnormal...

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nur umbenennen von htm auf html wird wohl nicht ausreichen. Die Verlinkung auf die eingenen Seiten müssen dann wohl auch noch angepasst werden.

Also den tip mit der eingabeaufforderung hab ich jetz kapiert und es funzt auch alles! THX

Weiss nicht wirklich ob das an meinem anbieter liegt, das ding ist ich habe auf meinem space meherer ordner, für html, php, usw. und wenn ich nun ne htm datei in den html ordner lade erreicht man die nicht wenn man auf die page geht, html aber schon. Vieleicht hat ja jemand noch ne idee was mann machen bzw. ändern muss. wenn nicht speicher ich jetz halt alle mit html endung!

good night, good fight!

mfg


« Skript Code einbinden?Datenbank »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...