Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

homepage auf cd

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich eine komplette homepage auf cd brennen kann, damit ich die beim kunden offline von cd anschauen kann. ich hab gehört das das geht, weiss aber nicht wie.

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. hab den termin nämlich heute mittag.

danke


Antworten zu homepage auf cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn es nur HTML-Seiten sind, einfach alles in ein Verzeichnis kopieren und dann als Daten-CD brennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, das ist kein großes Problem, ich mach das jedes Jahr, wenn ich ne (Famlien) Jahreschonik mache, weil das einfacher geht, als ein einzlnes Programm dafür zu schreiben..

Du musst halt nur darauf achten, dass die Bilder und die Verknüpfungen "relativ zur Seitenadresse" sind, also anstatt "file:///G:/Homepage/Bilder/special/Bild01.gif" schreibst du dann "Bilder/special/Bild01.gif", aber das gleiche gilt ja auch für die Veröffentlichung im Web..

Also nur Brennprogramm öffnen und die Daten der Homepage auf eine Datencd brennen..  ;)

ich möchte das gleiche, nur möchte ich, dass die index.htm beim einlegen der cd automatisch geladen wird...also "quasi" nen autostart... ;D
Ich denke einfach mal das hier in einer .txt reicht nicht aus...?!
[AutoRun]
open=index.htm
icon=index.htm,0

Wäre super, wenn mir wer helfen kann...




reciht schon...aber soweit ich weiß funktioniert das mit html-dateien nur manchmal (dafür war/ist die autorun nicht gedacht)... du kannst es mal probieren, aber nenn die datei dann autorun.inf und nicht .txt ;-)

stimmt, besser is das... ;D
danke!


« Hintergrundfarbebestes-kleinstes Grafikformat??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...