Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mail to

wie kann ich denn veranlassen, das bei klick auf einen button ein e-mail fenster geöffnet wird?


Antworten zu mail to:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast dir die Antwort ja selbst schon gegeben: mit mailto!
Aber an der Stelle wie immer der Hinweis, dass das keine schöne Lösung ist, weil dabei beim User ein (konfigurierter) Mailclient vorausgesetzt wird.

Guck zu diesem Thema mal hier

greez 8)
JoSsiF

Verschlüssel als ASCII ???
mailto:
mailto:
usw .
Spammer suchen auf Homepages nach mailto:
und lesen die Maiadressen aus .....

Jou,
s' gibt verschiedene Seiten im Net, wo Du die email eintippst und dann kommt sie verschlüsselt raus.
Dann bloss noch Kopieren-Einfügen.
Einfach schnell mal googeln.
Man könnte die email natürlich auch als Grafik einfügen.

Oder zum Beispiel mit Unicode..

<div style="unicode-bidi:bidi-override; direction: rtl;">ed.tset@fits</div>

Oder zum Beispiel mit Unicode..

<div style="unicode-bidi:bidi-override; direction: rtl;">ed.tset@fits</div>

Hallo, Stif-Meister
Wie soll das funktionieren? Habs probiert. Es entsteht kein klickbarer Link und die email steht ja im Klartext da.  ??? ???

Ja schonklar steht die E-Mail im klartext da, aber die gehen ja nicht auf deine Seite und schreiben die Adresse ab, sondern durchsuchen mit einem Script automatisiert den Quelltext. Und da finden sie ja nur die umgedrehte Adresse...
Und dies nun in ein Link packen ist doch auch nicht mehr so schwer...
style=... kannst du ja praktisch in jedem tag einfügen  ;)

« Letzte Änderung: 12.04.05, 10:13:06 von Stif-Meister »

mmh...meinste nicht da ist ein denkfehler drin ? im quelltext steht die adresse richtig drin...erst wenn der browser die seite anzeigt ist sie umgedreht...

Stif-Meister hat recht. Ich habe die Seite nicht im Browser betrachtet. Interessante Lösung. Sie funktioniert sicher auch, da die Suchrobots nichts anderes als den HTML-Text lesen.
Nachteil ist nur, daß die Adresse nicht klickbar ist, was den Besucher verwirren wird.

ups....nach nochmaligem lesen des beitrags von stif möchte ich mich unterwürfig bei ihm entschuldigen. klarer fall von "zu schnell gelesen"...

*verneig* *verneig* *verneig*

Stif, wenn Du uns jetzt noch einen ausführlicheren Code verraten würdest, sodaß der Link klickbar wird, wäre das Glück vollkommen.
Bernd

Dann bleib doch mailto: und gib den Rest in ASCII ein. Muster :
[email protected]
&#104;&#099;&#107;&#114;&#111;&#108;&#108;&#064;&#116;&#045;&#111;&#110;&#108;&#105;&#110;&#101;&#046;&#100;&#101;

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann auch ein kleines Tool verwenden, wenn man die ASCII-Tabelle noch nicht auswendig kann.

Einfach mal bei google nach Mailto Encrypter suchen. ;)

Und dies nun in ein Link packen ist doch auch nicht mehr so schwer...
style=... kannst du ja praktisch in jedem tag einfügen  ;)
Die Lösung mit den &234&123&434...
ist schon sehr bekannt. Ich denke, daß die Schutzwirkung nur noch gering ist.
An der Lösung von Stif hat mir gefallen, daß die recht ausgefallen ist. Er hat aber noch nicht verraten, wie das ganze klickbar wird, seine oben zitierte Anleitung kapiere ich nicht.

noch was in meinen Spickzetteln gefunden :

MIT LINK
<script language="JavaScript">
<!--
var adresse = "mein_name";
var domain  = "domain.de";
document.write('<a href=\"mailto:' + adresse +
   '@' + domain + '\">');
document.write('eMail: ' + adresse +
   '@' + domain + '</a>');
//-->
</script>


« perl tool, das java script durchsuchen kann?CSS-Skins in Homepage??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...