Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

tripod (lycos) und ein php programm

Hallo ich hab ein kleines PHP progrämmchen geschrieben (so zum testen) und wollte fragen wie ich des bei tripod hochladen kann??? Des geht ja nicht, dass ich des ganz normal hoch lade dann kann er das Programm nicht ausführen oder???
Dazu brauch ich doch ne Datenbank soweit ich weiß hat jdm. ne Ahung wie ich des bei tripod genau mache???

Das ist mein Programm: http://mitglied.lycos.de/bestally/asdqweqweasdasd.php
ist nich sonderlich anspruchsvoll aber ich hab des heut auch zum ersten mal gemacht!

Gruß Syrus


Antworten zu tripod (lycos) und ein php programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich kannst du das einfach hochladen und ausführen. wenn es keine datenbank brauch :-)...aber ich geh mal davon aus das du die daten die du sammelst auch speichern willst, also brauchst du doch ne datenbank. is aber bei tripod auch kein problem. einfach einloggen und links auf online-tools klicken...dann unten auf das PHP symbol und dann siehst du auch schon deine zugangsdaten für die Datenbank. Alles schön verwaltbar über PHPmyAdmin. Falls du jetzt noch wissen willst wie man mit datenbanken umgeht dann frag nochmal bitte, das könnt ein größeres theam werden...

Gruß Jan

ja also das umgehn mit Datenbanken wär natürlich jetzt auch hilfreich (bei mir jetzt speziell für tripod)!!! Also ich komm dann über dieses PHP4U allerdings wie krieg ich jetzt da des php programm rein???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das schönen an tripod (und ich muss sagen das es wenig schönes an tripod gibt) ist das man die datenbank nicht großartig starten muss..du musst in deinem script nur einmal :

$db = mysql_connect()
schreiben und schon kanns los gehen. Du solltest halt nur vorher über das phpmyadmin-tool die entsprechenden tabellen anlegen die du brauchst.

Dein PHP-Script das du geschrieben hast hat in der datenbank nix verloren.

Lektüre : Schattenbaum
« Letzte Änderung: 15.04.05, 15:39:55 von Jan190480 »

« Homepage erstellenflash chat auf meinen server zum laufen bringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!