Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schriften auf der HP sind nicht für alle sichtbar

ich habe mir aus dem internet verschiedene schrifttypen geladen ,die dann auf meinem server hochgeladen und in meine page diese schriftarten eingebunden

bei mir sind die schriften sichtbar,bei meinen freunden ist nur die ganz normale arial schrift sichtbar

muss ich noch irgendetwas aktivieren um die schriften für alle sichtbar zu machen?


Antworten zu Schriften auf der HP sind nicht für alle sichtbar:

deine user müssten sich die schriftarten die du benutz downloaden und installieren sonst wird das nix. desalb merke : immer standard-schriften benutzen. da kannst du auch nix einstellen. die schriftart muss lokal gespiechert sein.

Gruß Jan

Ich hatte das glaube ich schon mal irgendwo gefragt:

es gibt doch auch die möglichkeit die schriftart an sich mit hochzuladen so das jeder die schrift sieht wenn er auf die seite geht?

Weiss jemand wie genau?

mfg

Beispiel:
Ich will eine Überschrift in einer exotischen Schrift.
Dann mache ich die in einem Grafikprogramm, speichere sie als GIF und setze das in die Homepage ein.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Texte fürs Internet NIE in seltenen Schriftarten schreiben!
Bernd

@ korbe

Natürlich kann man mit CSS etwas spielen, aber hier wurde etwas anderes gefragt.
Wie der Artikel in selfhtml zeigt, gibt es tatsächlich den Schriftarten-Download. Aber eine TTF-Schrift hat 70 KB, oft sogar 150 KB. Da baue ich doch lieber ein GIF für 3 KB ein. Es gibt noch genügend Leute mit langsamem Modem.
Den Download auf bestimmte Zeichen zu begrenzen schafft sicher ein Einsteiger nicht. Und ich habe auch erhebliche Zweifel, ob das mit allen Browsern funktioniert. Probiert habe ichs noch nicht.

Einen größeren Text in einer Schnörkselschrift zu setzen wäre außerdem eine Zumutung (Lesbarkeit!).
Somit bleibt es letztlich bei meiner Darstellung.
Bernd.

« Letzte Änderung: 29.04.05, 15:18:42 von bernd-x »

« PPS Datei als Film auf eine FrontPage HomepageTripod-Lycos : "Leistungsmissbrauch" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...