Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absatz in Tabelle entfernen

Hallo,
ich erlerne erst das HTML und auch parallel PHP. Zugegeben, ich habe es mir etwas einfacher vorgestellt, bin aber sehr zuversichtlich  ;)  

Nun zu folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten! Diese Spalten sollen nun mit Text gefüllt werden - klar  ;D - soweit gut. Wenn ich nun aber mittels "Enter" Taste in die nächste Zeile gehe, bekomme ich einen Absatz. Das ist so nicht gewollt.

Das ganze mache ich mit Dreamweaver. Ist ist nun auch erstmal nur im HTML Format. Ich habe dort auch CSS zur Anwendung gebracht. Tu mich damit etwas schwer. Wenn ich die CSS Datei - also diese eine Schrift-Form auf alles Standard setzen und ich wieder mit der "Enter" Taste rum.....el - gleiches in grün - Absatz wieder da.

Wie bekomme ich das gelöst?

Danke
Höllenweib


Antworten zu Absatz in Tabelle entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Absatz in HTML: <p></p>
ein Zeilenumbruch: <br>

um in DW einen Zeilenumbruch hinzubekommen, einfach UMSCHALT+ENTER drücken oder eben im Quelltext ändern.

Mario 8)

Hi, "Höllenweib"

(warum nicht ein netterer Name für eine nette Dame?)

Was hast Du gegen Absätze?
Doch wohl vielleicht, daß da garstige Absatzabstände entstehen?
Der Behelf mit Shift-Enter ist nicht sachgerecht. Dann kleben die Zeilen als Einheit zusammen, man kann z.B. nicht die eine zentrieren, die andere nicht oder Aufzählungszeichen...

No matter, das ist leicht lösbar

Kannst z.B. das folgende in den HEAD-Bereich einfügen:
Dann hast Du anständige Absatzabstände und Arial 11 als Grundschrift in Tabellen.
Grüsse, Bernd

<style>
<!--
table        { font-family: Arial; font-size: 11pt }
p            { margin-top: 5; margin-bottom: 5 }
-->
</style>

Hallo Bernd-X

das war ja ein super Tipp  ;D, auch Dir ein dankeschön Mario. Das funktioniert alternativ auch!

Bis bald mal wieder
Höllenweib


« Win XP: wer kennt dich bei beepworld aus?Externe Links bei ebay nicht erlaubt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...