Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hintergundbild in Tabellenzelle, nur einmal mittig u. evtl. als Waseerzeichen??

Hi, ich will eine tabellenzelle mit einem hintergrundbild versehen...
dieses bild ist nun nicht so groß wie die zelle, ich will aber nicht das es mehrmals nebeneinander erscheind sondern wirklich nur einmal und dann immer mittig!

und ist es möglich das so wasserzeichenmässig aussehen zu lassen? wäre aber net so wichtig weil ich kann das bild ja auch gleich blasser machen, nur so halt noch.

mfg


Antworten zu Hintergundbild in Tabellenzelle, nur einmal mittig u. evtl. als Waseerzeichen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

style="background-image:url(...); background-repeat:no-repeat; background-position: center middle;"

greez 8)
JoSsiF

Hi,

Die Wiederholung kannst Du abstellen, indem Du einen style für die Tabelle einfügst:

background-repeat:no-repeat; background-position: center;

Und das mit Transparenz (wasserzeichen ist was anderes) geht auch leicht.
Bild in ein Grafikprogramm laden und dort einen großen transparenten HIntergrund erstellen.
Bernd

mh das mit dem wasserezichenefekt ist klar habe jetz folgendes gemacht;

Zitat
</td>                     
                <td width="680" height="460" valign="top" background="bg.jpg" style="background-image:bg.jpg; background-repeat:no-repeat; background-position:center middle;">
                  <p align="left">&nbsp;
              </td>

aber geht net! was mache ich falsch?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei backgrond-image noch das url(...) rein, dann könnte es gehen :)


« XAMPP : PHP Funktion ?Klasse Layout @ Computerhilfen.de »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...