Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MYSQL brauche dringend hilfe!!!

Ich möchte mir einen eigene mysql datenbank auf mneinem computer einrichten ich weis nicht was ich dar für software brauche usw.
wäre euch sehr dankbar


Antworten zu MYSQL brauche dringend hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benötigst einen Webserver und eben mySQL als Software. Wenn du ein Verwaltungstool noch zu mySql benötigst, musst du dir noch PHP installieren und dir den phpMyAdmin downloaden.
Am besten ist wohl, du installierst dir XAMPP (Apache, mySql, PHP, Perl) und es ist auch alles gleich vorkonfiguriert, so dass du gleich loslegen kannst. Musst dir dann nur noch evtl. den phpMyAdmin runterladen.

Download bei Apachefriends:
http://www.apachefriends.org/de/

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guggst du auch hier, da stehn ein paar Grundinformationen, die ich zusammengefasst habe über XAMPP. Ansonsten gibts sicherlich unendlich viel Seiten, die sich über XAMPP beschäftigen ;)

webserver hab ich versthe aber nichts vom rest welche mysql und wo kann ich mir dieses phpmyadmin runterladen

« Letzte Änderung: 16.06.05, 13:25:05 von superjunge141 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Webserver hast du denn am Laufen??
mySql kannst du dir bei http://dev.mysql.com herunterladen,
den phpMyAdmin gibts bei http://www.phpmyadmin.net

Mario 8)

ich versthe das programm XAMPP nicht du musst ja alle so einstellen das bei allen running steht aber bei apach kommt kein running

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du schon einen Webserver laufen hast, wie du sagst, könnte das daran liegen. Der sollte vor der XAMPP-Installation entfernt werden - oder zumindest deaktiviert.

greez 8)
JoSsiF

Nein dieses Apache bleibst ein paar sekunden auf running und fällt dann wieder auf stop? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Führe mal folgende Datei aus (im XAMPP Verzeichnis) :
setup_xampp.bat

Wenn alles richtig laufen sollte, dann erscheint folgendes :


_________________
Uppss.. Hatte ganz vergessen, dass das transparent ist.. Auf meiner Page gibts ja ohnehin einen Schwarzen Hintergrund... Naja. denk dir den Backrground einfach Schwarz ;)

hab ich gemacht steht genau so da wie in deinem bild aber es klappt immer noch nicht hab mal meinen computer formatiert und xp neu drauf geknallt wergen meinem webserver aber es klappt immer noch nicht ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Du installierst Windows neu, weil dein Webserver nich funzt? *weghau*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was haste denn bisher fürn Webserver drauf (gehabt) ?

hab ihn von www.aidex.de miniwebserver

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir mal die Beschreibung da durchgelsen? Da steht drinnen, dass er kein PHP unterstützt, also hat sich auch die Frage nach dem phpMyAdmin erledigt ;)
Genauso wie eigentlich auch der Rest, denn du kannst nunmal nur mit einer Programmiersprache per Web auf eine mysql-DB zugreifen, oder möchtest du mit Java programmieren? Dann empfehle ich dir allerdings den Tomcat-Server, der auf Apache aufsetzt.

Mario 8)

Jezt check ich garnichts mehr ich hab den server von aidex nicht mehr hast du vielleicht icq oder so


« Einige Probs mit Seite!!!Woher Buttons und vorlagen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....