Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CSS: hover Schriftformatierungsproblem bei Netscape 6

Hallo,

ich habe auf einer Seite die ich gerade gestalte oben eine Menüleiste (horizontal)die aus Buttons
besteht die beim mouseover mittels Javascript ihr aussehen ändern.

diese Leiste habe ich als Liste<ul> definiert und mittels css formatiert.

auf der linken Seite habe ich noch ein Menü (vertikal). Ebenfalls als Liste definiert und mit css
formatiert. Ist aber ohne Buttons, sondern beim überfahren wird der Hintergrund rot hinterlegt
und die schhrift wird weiß und fett.


Ich habe bemekrt dass Netscape 6(ich habe 6.2 installiert) etwas ziemlich seltsames macht.
Wenn man mit der Maus über einen der Links auf der linken Seite geht(die mit dem background
effekt) verschwindet die Buttonleiste am oberen Teil der Seite.

Ich habe herausgefunden, dass das mit der Schriftformatierung zusammenhängt. Sind a
und a:hover gleich, passiert das nicht aber wenn irgendeine Schriftformatierung in a:hover
vorgenommen wird(außer color),z.b. font-weight: bold;, verschwindet meine Buttonsleiste.

In Netscape 7 besteht das Problem nicht.


Antworten zu CSS: hover Schriftformatierungsproblem bei Netscape 6:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Kann man sich die Seite irgendwo anschauen?

greez 8)
JoSsiF

nicht wirlich. wird ne firmenwebsite. Da müsste ich dazu was ins Netz stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann leg los... ;)

http://mitglied.lycos.de/oberamtsrat/test/

Ist nur das nötigste drauf, alle links funktionieren auch nicht, aber es reicht um das Problem zu verdeutlichen.

« Top 10 bei GoogleWebseiten Check ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...