Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbesserungsvorschläge für HP!

Hallo compi-hilfen user!
Hab mal meine Page überarbeitet und ein neues Design versucht.
wie siehst aus bei den Windows Usern? - verbesserung? Tips?

 8)_____ greets aus der Apferl Welt_________ 8)


Antworten zu Verbesserungsvorschläge für HP!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein das ich mich wieder zu dumm anstelle, aber....bekomm ich nen link zu deiner seite ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

uups  :P dachte is im Profil *gg*

www.abenteuerclub.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein problem ;-)

zur Seite : Sie siht klasse aus, aber die frage die sich mit gerade aufdrängt ist : Warum besteht deine Seite komplett aus Grafiken ? Sogar die texte haste als grafiken was ich persönlich nich gut finde weils doch stark am traffic rüttelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War die einfachste Lösung - den vorgegebenen Text ohne den Hintergrund zu importieren - werd ich ändern - hast recht!ds

Ich mag die BUNTEN Seiten nicht besonders , weil sie beim "Screeenshot" soviel Farbe fressen . Man braucht ja ab und zu einen Ausdruck . Wäre schön , wenn ein Button "DRUCK als TEXT" existieren würde..... , gilt für sehr viele Seiten  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Leider muss ich mich der Meinung anschließen, dass es nicht vorteilhaft ist, die ganze Seite aus einer einzigen Grafik zu bauen. Zwar ist die Komprimierung recht gut und damit die Ladezeit moderat, aber es geht eben besser ;)

Das mit dem Gästebuch hast du ein Bisschen zu deinem eigenen Nachteil gelöst. Es handelt sich ja um ein externes Gästebuch. Dieses rufst du jedoch im eigenen Browserfenster auf. Damit ist deine Page erstmal weg! Der kleine "Homepage"-Button am unteren Ende des GB reißt's leider nicht raus :)

Aber nun nicht nur Gemeckere: das Design ist nicht schlecht geraten und passt - vor allem farblich - zur Thematik der Seite!

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ds Jossif u. HAns !! Das bringt mich weiter :-) GB - ich weiß, leider zuwenig kenntnisse um es anders zu machen - grafik nehm ich raus wenn ich mehr Zeit habe!!

Und die Idee mit reinen Text finde ich genial - leider noch keine derartige Seite gesehen- also kompletten Text auf eine weiße Seite packen ? -oder- ?

Es gibt Seite , bei denen steht "Druckversion dieser Seite" . Achte mal drauf , vielleicht kannst Du ka im Quelltext was abschauen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss nicht zwingend eine separate Druckversion sein.

Die gängigen Browser drucken standardmäßig ohne Hintergrund (geht natürlich auch anders). Musst mal in deinem Browser beispielsweise von computerhilfen.de eine Druckvorschau erzeugen lassen ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt, ich kann bei drucken auswählen - layaout - also nur schwarz/weiß !!
werd aber mal aufpassen ob ich das wo sehe :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, den Layout-Modus meinte ich nicht (obwohl der auch seine Vorteile hat).
Die Website computerhilfen.de siehst du doch mit blauem Hintergrund. Beim Druck allerdings ist dieser weiß. Heißt also: es kann ohne Hintergrund gedruckt werden (das gilt sowohl für Hintergrundfarben als auch -bilder).

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry genau das meinte ich - beim compiForum - druck gehe ich auf Layout(oder ohne Layout)- und dann ist es weiß - ohne Farbe :-) unter OS X Macintosh!

aha !! wie mache ich das *gg*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aha !! wie mache ich das *gg*

Der Browser sieht alles das als (entfernbaren) Hintergrund an, was du in deinem HTML-Dokument als Hintergrund definierst. Also Seitenhintergründe, Tabellenhintergründe, Zellenhintergründe und und und...
Ob das nun Farben oder Bilder sind, is Wurscht.

Mehr brauchst du dafür eigentlich nicht beachten :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*pfauch* sowas dachte ich mir schon *gg* nah das kann dauern - da muss ich die komplette Seite Neuerstelen - naja - nach meinen Urlaub!
Werd einfach im Photoshop einen Hintergrund erstellen- den rest als Text !


« Clanpage vorlagenPopUps erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...