Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mit "onfocus" Namen eines Textfeldes ändern

Der Titel sagt vielleicht in etwa das aus, was ich machen möchte.

Und zwar will ich per Javascript (bzw. "onfocus" und "onblur") den Namen eines Textfeldes ändern (besser gesagt das "name" Attribut)

<textarea onfocus="this.name='eingabe'" onblur="this.name='1'" cols="30" rows="5">
Der Code funzt natürlich nicht, aber er soll zeigen, was ich machen möchte. Wenn das Textfeld aktiv ist, soll es den Namen "eingabe" haben und wenn nicht, dann "1" oder irgendwie anders.


Für HomePH Design will ich die Eingabe des Inhalts verfeinern und mit Buttons soll es leichter sein, den Text zu formatieren (also ein Button für "Fett", für "Kursiv" usw.)

Allerdings soll es nur eine Buttonleiste geben ganz oben auf der Seite und per Knopfdruck wird der Code nur in das gerade aktive Textfeld eingegeben, denn es gibt mehrere Textareas auf der Seite.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass man den Namen mit Javascript ändern bzw. ersetzen kann ?

Antworten zu mit "onfocus" Namen eines Textfeldes ändern:

Also ich hab die Sach schon vor längerer Zeit mal gelöst schau mal.

Das Beispiel findest du hier
http://dev.berniwa.com/test

Des gesamten Code kreigst du hier.
http://filestorage.berniwa.com/ es ist die Auswahlpanel.zip

MFG BWA

PS: Dafür will ich aber die neueste Version von HomePH

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey, danke, genau sowas hab ich gesucht, das ist ja noch mehr, als ich gedacht hätte.

PS: Du kriegst sogar die kostenpflichtige Pro-Version (also kostenlos), aber erst wennse fertig ist ;)

Ok thanks.

Meine Mail ist [email protected]

MFG BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok, die Pro-Version is noch nicht fertig, aber ich hab das Panel jetzt mal erfolgreich in "Schritt 5" integriert - das Schreiben des Inhalts der Seite.

Ich hab ein paar Optionen hinzugefügt, damit man damit wirklich wie in Word den Text formatieren kann (die dritte Reihe Buttons hat "zufällig" auch eine gewisse Ähnlichkeit mit den Buttons aus Word ;D)


« Spin ChatPer javascript den Titel eines anderen fenster auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...