Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

1280 x 1024 Pix Monitor zeigt meine HP 1 1/4 mal an

Hallo Leute,
ich habe meine HP ( http://gerrys-hp.de ) im Quell-Text auf 100% Breite eingestellt. Nun sagte man mir, dass die Seite auf 19" Monitore mit 1280x1024 Pix 1 1/4 Seite angezeigt wird. Erstellt habe ich die HP mit 1000 Pix an einem 15" TFT. Was kann ich ändern, um auch auf 19er TFT eine richtige Ansicht zu erreichen?
 ???


Antworten zu 1280 x 1024 Pix Monitor zeigt meine HP 1 1/4 mal an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ho Ho Ho

  • du hast dir die Antwort selbst gegeben


- der 19"er hat 1280x1024
- dein <Renault-F1.jpg> hat 1000x871, somit "kachelt" der Browser

- ich hab meine HP auch auf einem 15"er gemacht
- der "Kern" liegt in einer Tabelle 800 x nnn
- Hintergrund ist 1280x1024

==> http://members.kabsi.at/erwin.billmaier/index.htm

- verändere mal die Browser-Fenster-Größe und zieh' und streck' das Fenster mit gehaltener liMaus  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, größeres hintergrund bild nehmen :-)

Hi und vielen Dank. Werde das mal machen und später hier berichten. :D

Hi Leute,
habe mal mit geändertem Hintergrund (1280Pix) versucht. Ist beim großen TFT mit 1280er Einstellung ok. Aber bei geringerer Einstellung auf kleineren TFT's passt sich das Bild nicht an. Kann ich das so im Q-Text eingeben, dass das für alle gängigen Einstellungen passt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also was du machen kannst, ist dass du das Bild zwar in die Breite ziehst, jedoch den eigentlichen Inhalt, den der User sehen soll, auf eine Breite von 800 Pixel beschränkst.

Schau dir mal das Beispiel an, damit du siehst, was ich meine
http://www.derolleschwoebel.de

Und dazu das Hintergrundbild oben:
http://www.derolleschwoebel.de/grafics/background_oberleiste.gif

Das heißt, bis zu einer Auflösung von 1600x1200 (die unter "Windows-Desktop" Bedingungen die wenigsten überschreiten werden), wird der Hintergrund richtig dargestellt.

Es gäbe natürlich noch eine andere Möglichkeit, aber die wäre aufwändiger, nämlich, dass du auf der index Seite ein Javascript-Script setzt, mit dem die Bildschirmauflösung abgefragt wird und dann wird der User auf unterschiedliche Seiten "gelockt", die für diese Auflösungen optimiert sind. Aber dann müsstest du jede Seite in 4-facher (jenachdem, für wie viele Auflösungen) Ausfertigung anpassen..

Wenn du das Script brauchst, kram ichs mal raus, ich hatte das mal auf meiner Page, aber habs runtergenommen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

• die Hintergrundgrafik ist ja noch immer 1000x871 ?
auf der Seite ==> http://gerrys-hp.de/


Hallo eBill,
habe das wieder geändert, da es andere Probs gab. ( Siehe meinen Eintrag oben ) Werde versuchen den Tip von "Der olle Schwoebel" umzusetzen. Ich habe kaum Ahnung von HTML & Co. Habe im Juni d.J. meine ersten Versuche gewagt. Daher entschuldigt bitte meine laienhafte Darstellung und Fragen. :-\

Hi Leute,
habe den Hintergrund geändert. (Zuerst mal http://gerrys-hp.de/home.htm)  Ich würde das aber gerne so einstellen, dass die Seite beim Aufruf (z.B. bei 1024 Pix) immer zentriert erscheint. Geht das und wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • meine (bescheidenen) Vorschläge:


- die Zeile mit: table width="1280 hight="2794 border="0" align="center" ...
- Inhalt ändern: table border="0" ...
- vor dieser Zeile kommt der <center>

- ganz zum Schluss, vor der Zeile </body>
- kommt noch eine Zeile rein: </center>

Funzt leider nicht. Scheinbar mache ich etwas falsch  ??? :(


« Bilder in VBA einfügenDateien zwischen 2 FTP-Server tauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pixel
Pixel, abgekürzt als "px", steht für "Picture Element" - die Pixel sind die Bausteine digitaler Bilder. Ihre Größe, Anzahl und Anordnung bestimmen di...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...