Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mighty Mouse

Hallo!!

Die neue Mighty Mouse von Apple ist draussen und ich würde sie mir liebendgern leisten, nur weiß ich nicht, ob sie auch mit meinem PowerPC G4 Mac OS X 10.4.2 kompatiebel ist.  ???

Wisst ihr Antwort?


Antworten zu Mighty Mouse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde.

Hi, Habe auch die Mighty Maus, nicht so ratsam wenn du mit Grafiken arbeitest .

aber auf deine frage:
Systemvoraussetzungen
- Bluetooth fähiger Mac Computer - Mac OS X 10.4.6 (oder neuer) - Vorhandene Tastatur und Maus für die Konfiguration

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Konfiguriert man die Mighty Mouse ?

Da mich die Anleitung nicht weiterbringt  ???

Und wie kann man das Bluetooth aktivieren ?

Zusatzproblem :

Ich finde bei mir das Feld  "Bluetooth-Sharing"nicht

 

« Letzte Änderung: 30.10.07, 12:00:54 von m1524 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

" Dummfrag"

Brauche ich eigendliche einen Adapter für die Mouse ?

wenn ja , wo finde ich den passenden für MAC OS 10.5 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bluetooth aktivierst Du in den Systemeinstellungen > Bluetooth.

Falls Dein Mac kein Bluetooth eingebaut hat brauchst Du einen Bluetooth-Adapter, z.B. von D-Link.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke , funktioniert bestens

 ungewohnt ist die 2. Moustaste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weis zufällig jemand wielange die Batterien halten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wissenschaftlich gemessen habe ich es nicht, aber gefühlsmäßig halte die Batterien der Mighty Mouse ewig. Bei mir hielten die ersten Batterien wohl 3 Monate. Ich habe noch eine Macally Mouse und dort erreiche ich vieleicht mal Zehntel oder weniger der Laufzeit einer Mighty Mouse.
Bzgl. des Batterieverbrauchs kann ich die Mighty Mouse Bluetooh ohne Einschränkung empfehlen.

8-) Grüße Häger 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,

wissenschaftlich gemessen habe ich es nicht, aber gefühlsmäßig halte die Batterien der Mighty Mouse ewig. Bei mir hielten die ersten Batterien wohl 3 Monate. Ich habe noch eine Macally Mouse und dort erreiche ich vieleicht mal Zehntel oder weniger der Laufzeit einer Mighty Mouse.
Bzgl. des Batterieverbrauchs kann ich die Mighty Mouse Bluetooh ohne Einschränkung empfehlen.

8-) Grüße Häger 

Schaltest Du die Mouse auch aus , wenn Du deinen Computer ausschaltest ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo m1524,

Ja sicher wird die Maus und die Tastatur ausgeschaltet. Bei der Macally nehme ich die Batterien raus, da es dort keinen Schalter gibt. Aber auch in Relation zu einer Notebook Funkmaus, die ich auch mal in Betrieb hatte, läuft die Mighty am längsten.

Das Schöne an OSX ist, daß man den Ladezustand der Mighty in den Systemeinstellungen checken kann, befor man auf die Reise geht.

8-) Grüße Hägar 
 


« KlassikOS: Aus zwei einen Mac machenkann man überspielte dateien wieder herstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...