Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Homepagegraphik HILFE !!!!

Hallo mireinander,
Hab ein Problem mit meiner Homepage. Hab die Seite fertig und Sie Online gestellt.
Alles soweit o.k. Bis auf eins: Bei 19" Monitore ist alles o.k. Bei 17" hab ich Scrollbalken. Muss ich noch etwas einstellen oder was muss ich machen oder beachten um das zu vermeiden.

Danke an alle im vorraus
Gruss Zofael


Antworten zu Probleme mit Homepagegraphik HILFE !!!!:

gib mal die URL von der Seite.

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sind wohl die Tabelleneinteilungen nicht variabel, oder aber einfach zu groß.

Das mit den Scrollbalken kann man in Frames unterdrücken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- typischer BeginnerMistake bei der WebseitenEntwicklung mit z.b. WYSIWYG-Werkzeugen auf einer 19"-Umgebung

GedankenSplitter
- ich schätze, dass weltweit zumindest noch 10 - 25% der Monitore 15"er sind
- der Rest auf 99,999% = wahrscheinlich 17"er
- & nur 0,001 Prozent der Moni's im Einsatz sind 19zöller !!

das hat aber dohc IMHO nix mit der größe des Monitors zu tun sondern mit der auflösung. ich kann auch vor nem 15" sitzen mit ner auflösung von 1700 zu irgdendawas wenns mir spaß macht.

Also am besten fährt man glaub ich immer noch wenn man die seite für 800x600 auslegt und bei größerer auflösung halt zentriert.

wer heut noch mit 640x480 surft is selbst schuld :D

EDIT: okok..15" und 1700 is extrem aber ihr wisst was ich meine...hoff ich

« Letzte Änderung: 11.01.06, 18:22:44 von Jan Schneider »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Also am besten fährt man glaub ich immer noch wenn man die seite für 800x600 auslegt und bei größerer auflösung halt zentriert....


  • Du sagst es !!


« ChattenCHMOD: Nur für Besitzer Leserechte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...