Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frontpage -> Webkomponenten

Hallo,

ich hatte diese Funktion eigentlich noch nie benutzt, aber gestern mal etwas rumgespielt. Hat hier schon jemand Erfahrung ? Bei mir klappt das überhaupt nicht. Ich habe z.B. einen Besucherzähler auf eine meiner Seiten eingefügt, da tut sich aber überhaupt nichts.


Antworten zu Frontpage -> Webkomponenten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für die Links. Ich habe bereits einen Besucherzähler. Das ust nichts das Problem. Unter Webkomponenten gibt es ja noch viel mehr Möglichkeiten, wie z.B. Fotoalbum und ähnliches. Sind diese Funktionen lauffähig oder hat das keinen Sinn. Denn einfach wäre es.

Also da bin ich ehrlich gesagt überfragt,
hoffe aber das hier noch jemand einen Tipp
für Dich parat hat.  ;)

Aber warum sollten die Funktionen denn nicht lauffähig sein eigentlich ?
Vermutlich wird da nur ein kleiner Fehler in dem Code bei Dir sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe: Die Webkomponenten in Frontpage funktionieren nur wenn dein Webspace-Anbieter Frontpage-Server Extensions unterstützt, und du die Seiten dementsprechend auch mit Frontpage hochladen kannst. Ansonsten ist dieses Frontpage "Feature" ziemlich sinnfrei.
Wenn also dein Webspace-Anbieter das nicht unterstützt, dann hast du noch die Möglichkeit dir einen kostenlosen Counter einzubinden. Musst du mal googlen.

Aber immer dran denken, solange du bei dir auf dem Rechner keinen Server installiert hast, bzw. du nicht mit dem Internet verbunden bis (bei den kostenlosen Countern) wird lokal kein Counter angezeigt werden. Also nicht wundern. Wenn du alles hochgeladen hast, funktioniert das dann.

Mario 8)

Stimme zu, was Mario sagt.

Frontpage hat verschiedene Komponenten. "Sinnfrei" sind sie nicht. Sie funktionieren auch alle, wenn man die Pages auf einen Server mit Frontpage-Extensionen installiert.
Kostenlos kriegt man solche Server grundsätzlich nicht, aber es kann sich schon lohnen, 1-2 Euro pro Monat zu löhnen anstatt PHP zu lernen...

Einige einfache Komponenten wie Fotoalbum oder Hover-Effekte funktionieren auf jedem Server.
Aber das Frontpage-Fotoalbum ist so unschön, daß man es besser von Hand mit HTML baut.
Oder man nimmt einen richtigen Fotoalbum-Creator wie Arles.

Einige Komponenten wie Formular, Besucherzähler, Datenbank-Anlage, Gästebuch, Datenbank-Abfrage erfordern zwingend einen "aktiven" Server.

Testen kann man das Ganze, indem man sich einen MS-Informations-Server auf dem eigenen Rechner anlegt, es geht kinderleicht.

Umgehen kann man die Komponenten, indem man stattdessen ASP-Dateien einsetzt, die es fertig gibt (Zähler, Gästebuch...). Denn es gibt kostenlose Hoster, die ASP unterstützen.
Für Formulare kann man kostenlose Formular-Dienste nutzen.

« Letzte Änderung: 23.01.06, 19:03:50 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke Euch für die Antworten. Ich habe die meisten Dinge ja bereits selbst gemacht bzw. extern am Laufen. Dachte eben nur dass es doch komfortabler wäre, wenn das alles in einem Programm prima klappen würde. Scheint aber nicht der Fall zu sein, also lasse ich das eben wieder.


« SpendenBildergalerie Bildergalerie einloggen ab 16J. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...