Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN

Hi,

kann leider bei mir selber aus privaten Gründen kein Internetabschluß legen lassen... Hatte die Idee, dass ich über ein WLan-Netzwerk eines Freundes der in der Nähe wohnt reingehen.
Hab mir also ein WLanAdapter gekauft und es probiert leider sind das 150 Meter und ein paar Wände dazwischen.
Durch eine Umräumung und eine Versetzung des Routers geht es nun, aber sehr instabiel, bewewgt man den Router oder den Adapter ist es hinüber.
Wie schaffe ich es, dass die Reichweite besser ist??? Habe nun max. 300 Meter in freiem Gelände laut Infos des herstellers. Gibt es einen Adapter der mehr bringt? oder eine Software-basirende möglichkeit???



Antworten zu WLAN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, da ist das Limit erreicht (zumindest bei den bezahlbaren Adaptern).. Neulich (gegen Ostern) war in der "PC-Magazin" mal so ein interessanter Artikel drin, wie man sich W-LAN Antennen selber basteln kann, die ging dann aber auch über 3 km ! Ich denke, das sollte doch langen  ;D

Ich gugg ma, wenn du Interesse am Artikel hast  ;)

Hallo

z.B D-Link bittet für seine W-Lan Karten extra Richtantennen an. Dies sind etwas größere Indorantennen die das Signal verstärken.

Kostet ca. 30-40€ schau mal bei der Herstellerseite vorbei und such danach.

MFG BWA

Also, ich hab davon nciht so die Ahnung.... kann das jmd übernehmen??? BItte???? BIn an allem interessiert!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier hast du ein Beispiel. Weitere Infos findest du hier.

suche mal nach "Gigaset WLAN Repeater" von Siemens .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest dir aber auch, am Besten das gleiche Model, ein Access Point kaufen und als Repeater des anderen Access Points benutzen. Damit werden die Signale verstärkt, bzw. aufgefrischt, somit dürfte es dann gehen. Würde es aber davor ausprobieren, bevor ich mir ein Access point kaufe.

Also habe vor mir einen Repeater zu kaufen... hab das auch in anderen Foren gelesen das das gehen soll...

Habe folgendes vor: Zur Zeit steht der Router bei meinem Kumpel nah am Fenster und die Antenne hängt bei mir einem selbstgebastelten halter gut ausgerichtet aus dem Fenster...
Einen Repeater beio ihm ans Fenster, dann kann der Router wieder in ein anderes Zimmer wo der hingehört. Wenn das schon reicht ist ja gut, ansonsten noch einen bei mir und den Adapter dann reinholen, hab gelesen man kann 2 miteinander verbinden.
Guckt mal hier:
http://80.150.21.217/conrad/layout2/detail.fh?fh_secondid=623006&layout=layout2&fh_host=www1.conrad.de&fh_eds=%c3%9f&do_fh_search=1&fh_session=%2fscripts%2fwgate%2fzcop_b2c%2f~flN0YXRlPTI4NzUxMTgyODE%3d&fh_search=repeater&fh_refview=search

Hab aber nun gelesen das man damit die Übertragungsgeschwindigkeit bremst. Hab jetzt schon so eine schlechte (denke aber mal das das an der schlechten Verbingung liegt) und mein Kollege hat erstmal nur eine 1000er Leitung... was nunr?

Suche billige und schnelle möglichkeiten... nicht so selber zusammenbauen oder im Internet bestellen und 2 Wochen warten...


« Motherboard erneuerungMainboard- Empfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...