Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Keine Sound mehr seit neues Mainboard drinne ist

Hallo,habe keinen Sound mehr seitdem ich mein neues Mainboard habe.Habe im Geräte Manager nachgeschaut woran das liegen könnte und habe gesehen dass vor dem 'Audio Device on High Definition Audio Bus'ein Gelbes Fragezeichen(?)ist.Ich habe meine Soundtreiber und Chipsatztreiber neu installiert und habe auf meinem neuen Mainboard Onboard Sound.Boxen sind auch nicht kaputt.Bitte um Hilfe :

Mein Computer -System:

Windows xp Service Pack 3
Mainboard:Biostar-MCP6PB M2+
Prozessor:Amd Sempron 3600+
RAM:1GB
Grafikkarte:Ati Radeon HD 4350
Festplatte(1):127gb Sata
Festplatte(2):67gb. Hoffe habe nix wichtiges vergessen

 



Antworten zu Windows XP: Keine Sound mehr seit neues Mainboard drinne ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soundchip im Bios auch aktiv?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und bist du auch sicher, dass du den treiber richtig installiert hast?
oder vllt hast du noch den vom alten drauf.
versuchs eventuell mal mit neuinstallieren.

gelbes fragezeichen heißt ja, dass er die hardware nicht richtig erkennt

Ja ich habe halt auf treiber deinstallieren gedrückt und ihn neu Installiert ich bin mir absolut sicher.

Also wenn ich das richtig verstehe, hast du das alte Mainboard gegen ein anderes ausgetauscht, jedoch die Festplatte mit dem System behalten.

Nun, du hast bei dem neuen Mainboard eine CD mitbekommen auf welcher sich auch dessen Treiber befinden. In der Regel solltest du jetzt erstmal alle alten Treiber entfernen, die CD des neuen Maindoardes einlegen und alle Treiber installieren. hast du das so gemacht? 

 ??? ??? ??? ??? ??? ???Also,habe sofort nachdem mein mainboard drinne war Windows XP neu installiert und danach treiber installiert.Mit dem Bios zeug kenne ich mich nicht aus,tut mir leid aber eine Erklärng währe Hilfreich.Habe davor auch alte treiber deinstalliert. ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Wenn du einen Soundchip auf dem Mainboard hast deine Treiber findest du
hier

Solltest du jedoch eine PCI karte eingebaut haben musst du und schon sagen welche.

Ja,ne ist keine Karte mehr drinne,da ja Onboard Soundchip drauf ist.Treiber habe ich auch geloadet.

Und hast du Treiber von dem Link, den ich dir gegeben habe installiert? Geht es  mit diesen auch  nicht?
 

« Letzte Änderung: 02.09.09, 12:59:43 von hannibal624 »

ja...könntetse du mir ne auflistung der Treiber aufzählen die ich benötigen könnte einen Großteil hab ich schon gedownloadet

das kann ich so nicht sagen. Auf alle Fälle alle Treiber welche im Gerätemanager gelbe Zeichen haben.

Alles runtergeladen installier und immer noch ein Gelbes ? vor dem "Audio Device on High Defintion Audio Bus"Kennt keiner ne Problemlösung?Oder hat das selbe Problem?Plx leute langsam verzweifele ich! :'( :'( :-\:-\:-\:-X:-X:-X


« Laptop erkennt nicht DVD - LaufwerkNeue Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....