Nicht alle Emojis vom Handy werden auch auf dem PC angezeigt, einige Zeichen wandelt Facebook daher selbstständig in Grafiken um, damit sie überall richtig angezeigt werden – neben unserer ausführlichen Emoji-Liste für Facebook haben wir hier die wichtigsten Fußball-Emojis für die EM 2016 zusammengestellt!
Leider gibt es im Unicode Zeichensatz, der auch die Emoji enthält, bislang noch nicht alle Flaggen: Die Fahnen der Länder Albanien, Island, Kroatien, Nordirland, Rumänien, der Slowakei, Tschechien, der Ukraine, Ungarn und Wales fehlen daher!
Emojis werden nicht richtig angezeigt?
Achtung: Auch wenn das Zeichen in der Text-Box nicht richtig angezeigt wird sondern aussieht wie dieses Bild, kann man es einfach markieren, kopieren und dann bei Facebook einfügen: Facebook wandelt die Zeichen trotzdem um!

Emojis: Falsche Anzeige im Browser – Kopieren funktioniert trotzdem!
Viel Spaß und eine schöne EM 2016!
|
Das könnte Sie auch interessieren:
|