Austausch nach Rückruf: Samsung liefert neues Galaxy Note 7 aus
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19.09.2016, 11:05 Uhr (2754x gelesen)
Akku-Probleme beim Galaxy Note 7 sollen zu Explosionen geführt haben, aber auch das Galaxy S7 könnte betroffen sein, wie dieses Video zeigt. Zumindest für das größere Note 7 hat Samsung eine weltweite Rückrufaktion gestartet: Über 2,5 Millionen Geräte sollen davon betroffen sein. Samsung warnt mittlerweile selbst davor, das Note 7 zu benutzen und bot Kunden ein Leihgerät an, damit diese nicht zum iPhone 7 wechseln.
Mittlerweile liefert Samsung jetzt das neue, angeblich sichere Modell des Note 7 aus – zumindest im Heimatland Südkorea und in Europa, die USA sollen ab Mittwoch folgen. Deutsche Kunden sollen sich an den Händler oder Mobilfunkanbieter wenden, bei dem sie das Samsung Handy gekauft haben. Alternativ kann man sich auch auf der Samsung Webseite registrieren, um an dem Tauschprogramm teilzunehmen. Wer sich bereits an Samsung gewendet hat, müsse nichts mehr unternehmen: Er soll „in Kürze“ über den weiteren Verlauf des Galaxy Note 7 Austauschs informiert werden.
Wer aber weiter mit seinem Samsung Handy glücklich ist oder bisher keine Zeit für den Austausch hatte, könnte bald Pech haben: Gerüchten zufolge soll Samsung planen, möglicherweise von dem Akku-Problem betroffene Geräte nach dem 30. September automatisch abzuschalten, um diese aus dem Verkehr zu ziehen. Mittlerweile soll es auch ein Software-Update gegeben, durch das sich der Akku nur noch auf bis zu 60% aufladen lassen soll, um die Probleme mit dem Überhitzen wenigstens vorübergehend zu reduzieren.