Alter grafikkarte


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Adium, Pidgin & Co: Kein ICQ mehr mit alter Version
      Wer über das ICQ Netzwerk über alternative Programme wie etwa "AdiumX" für MacOS chatten wollte, wird seit gestern vom Betreiber ausgesperrt. Die auftretende Fehlermeldung lautet zum Beispiel, je nach Programm "Die Client-Versi...

    • icon
      Altes Profil, alter Chat: So kommt man zum Klassik-Facebook
      Viele User nervt das sich ständig ändernde Facebook. Mashable.com bietet Abhilfe und zeigt zahlreiche nützliche Plug-Ins für Firefox und Chrome. Mit den kleinen Browser-Erweiterungen lässt sich das alte Facebook dann zumindes...

    • Dell Drucker: Alter XP-Treiber behindert neuen Vista-Treiber
      Dell User, die unter Windows Vista Probleme haben mit einem alten XP-Druckertreiber haben, können diesen unter Vista nicht wieder sauber deinstallieren. Microsoft fand heraus, das bei der Installation der XP-Treiber unter Vista v...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...

    • Hardware: Nicht am Gehäuse sparen!
      Bei Eigenbau-PCs ist nicht nur das Innenleben entscheidend, auch das Gehäuse trägt zusammen mit guter Kühlung zu einem stabilen System bei. Bei guten Gehäusen wird Luft auf der Vorderseite angesogen, an den heißen Bauteilen v...




    "Alter grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Restdaten von alter Grafikkarte
    Hallo ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe auf Tipps.Ich habe Windows 8.1 und nach ...



    Austausch Grafikkarte - alter Stromanschlus verwendbar?
    Hallo.Ich habe meine Grafikkarte ausgetauscht. Von einer GeForce GTX 280 auf eine GTX 970.Netzteil-L...



    Tja, das Alter!
     Erzählt eine Frau im nicht mehr ganz so knackfrischen Alter ihren Freundinnen:- man ist ja nu...



    Alter Bildschirm
    Vor 2 Jahren hatte ich einen anderen Bildschirm mit Icons, die mir jetzt fehlen. Wo kann dieser Bild...



    Alter PC, ohne Betriebssystem ?
    Hallo liebes Forum,Ich habe heute mal einen alten PC aus dem keller geholt und ihn angeschlossen. De...



    alter 20“ IMac will kein OS X aufspielen
    Hallo Leute,habe meinen alten Mac zurück geschenkt bekommen.Die Schneeleopard-DVD meines alten MacM...



    Timestamp älter als x Minuten
    Hi Leute,ich habe eine wahrscheinlich sehr simple Frage.Bisher hatte ich mich nich...




    Alter des Laptop feststellen
    Habe meinen Laptop vor etlichen Jahren gekauft. Da ich keine Kaufunterlagen mehr habe, hätte ich ge...



    Alter Bildschirm war wieder da
     Guten TagIch arbeite mit einem Laptop und Windows 10.Es ist etwas passiert mit meinen Programm...



    Problem mit alter Kiste - Pentium III
    Hallo zusammen,ich habe hier ein Problem mit einem Uraltrechner, den ich geschenkt bekom...



    Restdaten von alter Grafikkarte
    Hallo ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe auf Tipps.Ich habe Windows 8.1 und nach ...


    Austausch Grafikkarte - alter Stromanschlus verwendbar?
    Hallo.Ich habe meine Grafikkarte ausgetauscht. Von einer GeForce GTX 280 auf eine GTX 970.Netzteil-L...


    Tja, das Alter!
     Erzählt eine Frau im nicht mehr ganz so knackfrischen Alter ihren Freundinnen:- man ist ja nu...


    Alter Bildschirm
    Vor 2 Jahren hatte ich einen anderen Bildschirm mit Icons, die mir jetzt fehlen. Wo kann dieser Bild...


    Timestamp älter als x Minuten
    Hi Leute,ich habe eine wahrscheinlich sehr simple Frage.Bisher hatte ich mich nich...


    Alter Bildschirm war wieder da
     Guten TagIch arbeite mit einem Laptop und Windows 10.Es ist etwas passiert mit meinen Programm...


    Alter des Laptop feststellen
    Habe meinen Laptop vor etlichen Jahren gekauft. Da ich keine Kaufunterlagen mehr habe, hätte ich ge...


    Alter PC, ohne Betriebssystem ?
    Hallo liebes Forum,Ich habe heute mal einen alten PC aus dem keller geholt und ihn angeschlossen. De...


    Alter DVD Player mit neuem TV konfigurieren
    Habe einen älteren DVD-Player, wo ich in der Vergangenheit auch gut aufnehmen konnte. Nun neuer TV ...


    Problem mit alter Kiste - Pentium III
    Hallo zusammen,ich habe hier ein Problem mit einem Uraltrechner, den ich geschenkt bekom...


    alter 20“ IMac will kein OS X aufspielen
    Hallo Leute,habe meinen alten Mac zurück geschenkt bekommen.Die Schneeleopard-DVD meines alten MacM...


    6 Jahre alter Lenovo Laptop l
    Hallo, mein fast 6 Jahre alter Laptop von Lenovo braucht c. 8 min zum hochfahren.Auch der Seitenaufb...


    Mein alter Laptop boote zu lange
    Halloich hab schon länger ein Problem mit meinem alten Laptop. Änliches hatte ich scho...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

    Attachment
    Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...



    Mehr Tipps: