Andere umstieg auf linux


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Umstieg zu Firefox 3.5.x von Mozilla empfohlen
      Firefox 3.0 User bekommen in diesen Tagen ein Info-Fenster eingeblendet, dass Ihnen den Umstieg zu Firefox 3.5.x empfiehlt. Das neue Firefox soll nicht nur sicherer sein, sondern auch schneller und mit mit neuen Funktionen. Bis...

    • Buchtest: Schnell-Umstieg auf Office 2010
      "Schnell-Umstieg auf Office 2010" ist ein kompetenter Praxisratgeber für Office 2010. Es wird für den Benutzer gut illustriert gezeigt, wie er ganz einfach seine vorhandenen Daten und Einstellungen übernehmen kann. Au...

    • IP Adressen werden knapp ohne Umstieg auf IPv6
      Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) hat aufgerufen, mit der Umstellung auf Internet Protocol Version 6 (IPv6) die Weiterentwicklung des Internets sicherzustellen. Schon 2011 könnten sonst ...

    • Linux Reboot: Linux PC Neustarten oder Ausschalten
      Linux Reboot: Mit diesen einfachen Kommandos kann man einen Linux PC über die Konsole ausschalten oder neustarten. Für die meisten Befehle muss man aber als "root" oder "Superuser" angemeldet sein, um den Computer neustarten ode...

    • Kostenloses Linux-Buch: Ubuntu GNU/Linux
      Ab sofort steht die stark erweiterte 2. Auflage von "Ubuntu GNU/Linux" von Marcus Fischer wieder als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von "Galileo Computing" zur Verfügung. Ubuntu Linux hat sic...

    • Irfanview: Bilder in andere Formate umwandeln
      Mit dem kostenlosen Bildanzeige-Programm Irfanview lässt sich viel mehr machen, als nur Bilder anzeigen: Irfanview auch ein praktischer Helfer, um Bilder aus dem einen in ein anderes Dateiformat umzuwandeln. Mehr zu Irfanview:...

    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufrÃ...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...



    "Andere umstieg auf linux" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows 7 Rechner defekt -> Umstieg auf Windows 8
    Hallo zusammen!Ich habe ein riesen großes Problem:Kürzlich hat mein Window...



    Windows BeschleunigenUmstieg von Windows Vista auf Windows 7
    Habe mein Laptop vor 5 Jahren mit Windows Vista gekauft und möchte es nun neu formatieren da ich di...



    Windows 3Umstieg von Windows 7 zu Windows 10
    Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit bei einem Neukauf eines Windows 10 PC`s auf dem alten PC v...



    Windows 7 2Umstieg von Windows 7( 6.1) auf Windows 10
    Wie prüfe ich ,ob mein PC dafür geeignet ist ?Facts : Architektur x86      Ges. Sys...



    Soundkarteflv und andere zu avi (divX)
    Hallo zusammenVon Zeit zu Zeit möcht ich gewisse Files (youtube, andere) am Fernsehen s...



    wie ändere ich ein Passwort
    Mein Computer-System:   Installiert...



    Praktiker und andere
    Ein Mann in einem Heißluftballon stellte fest, daß er sich verflogen hatte. Er ging in den Sinkflu...




    Windows 7 Rechner defekt -> Umstieg auf Windows 8
    Hallo zusammen!Ich habe ein riesen großes Problem:Kürzlich hat mein Window...


    Umstieg von Windows Vista auf Windows 7
    Habe mein Laptop vor 5 Jahren mit Windows Vista gekauft und möchte es nun neu formatieren da ich di...


    Umstieg von Windows 7 zu Windows 10
    Hallo, gibt es eine einfache Möglichkeit bei einem Neukauf eines Windows 10 PC`s auf dem alten PC v...


    Umstieg von Windows 7( 6.1) auf Windows 10
    Wie prüfe ich ,ob mein PC dafür geeignet ist ?Facts : Architektur x86      Ges. Sys...


    wie ändere ich ein Passwort
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Praktiker und andere
    Ein Mann in einem Heißluftballon stellte fest, daß er sich verflogen hatte. Er ging in den Sinkflu...


    flv und andere zu avi (divX)
    Hallo zusammenVon Zeit zu Zeit möcht ich gewisse Files (youtube, andere) am Fernsehen s...


    Wie ändere ich den Daiteitypen wieder um??
    Hallo,ich habe an meinem Arbeitscomputer versehentlich alle Dazeitypen in .exe umgewandelt wie kann ...


    der etwas andere Pannendienst
       <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.c...


    Icons weg und andere Kuriositäten
     ???Wunderwelt Technik...Bin ganz normal durchs Netz gesurft (auf sicheren Seiten ...


    Umzug auf andere Festplatte
    Im Notebook von Toshiba war Windows 8.1 vorinstalliert. Es handelt sich dabei um eine UEFI-Installat...


    USB-Treibereinstellungen auf andere Anschlüsse übertragen
    Hi folgendes Problem:Wenn ich ein USB-Audiointerface an den Rechner anschließe, kann ich danach die...


    Tastatur schreibt andere Buchstaben
    Guten Abend,seit kurzem schreibt meine Tastatur am Laptop in einigen Browsern (Firefox + extra neu i...


    Frage stellen





    Passende Artikel im Lexikon:
    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

    Linux
    Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

    Laufweite
    Der Zwischenraum zwischen den Buchstaben, auch Zurichtung genannt. Sie ist vom Schriftenhersteller festgelegt, lässt sich aber heute mit Grafikprogrammen manipuliere...

    GUI
    Graphical User Interface, die Benutzeroberfläche, über die ein Benutzer die Programmfunktionen steuert. Auch der Desktop eines Computers ist eine grafische Benu...