Autostart aktivieren


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • CD-ROM Autostart verhindern
      Es gibt zwei Möglichkeiten, das teilweise lästige Starten der Autostart-Anwendung auf einer CD zu verhindern: Möchte man dies nur bei einigen CDs unterdrücken, reicht es, während des Einlegens die SHIFT - Taste zu drücken, b...

    • Programme in Windows Autostart einpflegen
      Häufig hat jeder Nutzer Programme, die er, sobald der PC an ist, sofort öffnet und nutzt. Bei den meisten sind dies ein Internet Browser, E-mail-Programme oder ein Messengerservice. Anstatt diese manuell zu öffnen, kann man sei...

    • Linux / Raspbian: Programm wieder aus Autostart entfernen
      Wenn die wichtigsten Programme direkt mit dem Rechner-Start zusammen geladen werden, kann dies das Arbeiten beschleunigen. Für bestimmte Serveranwendungen ist es sowieso wichtig, dass sie mit dem Systemstart auch geladen werden -...

    • FHEM Server Autostart
      Schnell-Tipp: FHEM Autostart einrichten (z.B. auf Rasperry Pi)
      Um den FHEM Server auch bei einem Neustart des Rechners wieder automatisch zu starten, hilft ein einfacher Eintrag in einer Linux Konfigurationsdatei. So startet der FHEM Smart-Home Server dann auch zum Beispiel nach einem Stromau...

    • Linux-Programme automatisch starten / Befehle beim Autostart
      Um mit dem Linux Betriebssystem Programme oder Dienste direkt zusammen mit dem Rechner starten zu können, muss man die entsprechenden Befehle dafür in die Autostart-Datei des Betriebssystems eintragen. Unter Debian, Raspbian und...

    • Neues Text-Dokument
      SSH auf dem Raspberry Pi aktivieren
      Standardmäßig ist bei Neu-Installationen des Raspberry Pi Betriebssystems Raspian der SSH Dienst nicht aktiv, sondern muss erst eingeschaltet werden: Per SSH kann man sich dann per SSH auf dem Rechner anmelden: Hier zeigen wir, ...




    "Autostart aktivieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Autostart
    Ich will meinen Laptop etwas schneller machen.Da sind ne menge Programme im Autostart von Wind...



    Autostart
    Welche dieser Anwendungen kann ich OHNE FUNKTIONSVERLUST deaktivieren? Ich würde die erste und die ...



    Autostart
    Hallo,bein booten von Windows 10 öffnet sich nach dem startenimmer der Editor im Vollbild (leeres D...



    Autostart
    Hallo,ich habe ein Programm (Vodafone Mobile Broadband), welches beim Hochfahren des PC automatisch ...



    Autostart säuberung
    Ich würde gerne mal meinen Autostart von überflüssigen Programmen befreien.. nur weiß ich gar ni...



    Fax und Scan im Autostart
    Fax und Scan startet permanent als normales Fenster. Mit dem Schalter /fax (bzw /scan) kann ich die ...



    Windows 7 Autostart
    Nabend,mir hat sich eben ein sehr eigenartiges Ereignis zugetan. Dies will ich gerne mit...




    Benutzerkonten und autostart
    Hi,bei google werde ich nicht fündig. Ich will einen 2. Benutzer anlegen der für mich  d...



    Autostart beschleunigen
    Ich habe bei meinem Windows 7 das Freeware Programm"Quick Startup" installiert und dann ei...



    autostart-bremst da was beim xp
    Halloegal ob er fertig ist beim hochfahren oder dann ins internet zu kommen,es dauert ewig,dan...



    Autostart
    Welche dieser Anwendungen kann ich OHNE FUNKTIONSVERLUST deaktivieren? Ich würde die erste und die ...


    Autostart
    Hallo,ich habe ein Programm (Vodafone Mobile Broadband), welches beim Hochfahren des PC automatisch ...


    Autostart
    Ich will meinen Laptop etwas schneller machen.Da sind ne menge Programme im Autostart von Wind...


    Autostart
    Hallo,bein booten von Windows 10 öffnet sich nach dem startenimmer der Editor im Vollbild (leeres D...


    Benutzerkonten und autostart
    Hi,bei google werde ich nicht fündig. Ich will einen 2. Benutzer anlegen der für mich  d...


    Autostart säuberung
    Ich würde gerne mal meinen Autostart von überflüssigen Programmen befreien.. nur weiß ich gar ni...


    Windows 7 Autostart
    Nabend,mir hat sich eben ein sehr eigenartiges Ereignis zugetan. Dies will ich gerne mit...


    Autostart beschleunigen
    Ich habe bei meinem Windows 7 das Freeware Programm"Quick Startup" installiert und dann ei...


    Fax und Scan im Autostart
    Fax und Scan startet permanent als normales Fenster. Mit dem Schalter /fax (bzw /scan) kann ich die ...


    USB-Probleme Autostart/play
    Hi Leuteich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?Habe Windows 7 Ultimate und seid einiger Zeit funktion...


    autostart-bremst da was beim xp
    Halloegal ob er fertig ist beim hochfahren oder dann ins internet zu kommen,es dauert ewig,dan...


    Autostart und unsichtbare Programme
    Hallo zusammen,Mein Laptop von Lenovo ist sehr langsam seit ich für die Uni einige Programme runter...


    Autostart von Burning Studio Free
    Hallo,wenn ich eine CD in das Laufwerk legen, dann öffnet sich das Programm Ashampoo Burning Studio...


    Autostart- Liste im Ordner verschwunden...
    HalloDer Ordner *Autostart* zeigt, einfach so, leer an.Wie komme ich an die Autostart-Anzeige? Kann ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Pulldown Menü
    Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

    Hypertext Dokumente
    Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...



    Mehr Tipps: