Computerhilfen neues text layout


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Sauberer Text mit Photoshop
      Photoshop ist für Screendesigner eines der wichtigsten Gestaltungswerkzeuge. Besonders die seit Version 6 vorhandene Vektor-Textfunktion erleichtert das Gestalten ungemein. Doch Photoshop ist nicht allwissend. Gerade bei Buc...

    • Startbutton: Text ändern
      Wer würde es nicht gut finden, wenn der Startbutton einen anderen, beliebigen Text trägt? Benötigt wird dafür neben einem Hex-Editor, wie Ultraedit oder WinHEX sonst nichts. Zunächst muss man die Konsole mit dem "Start-Button...

    • CSS Outline um Text
      HTML + CSS: Einfache Outline um den Text!
      Nur mit HTML und CSS kann man einer Schrift ganz einfach einen schönen Outline-Effekt geben: Einen farbigen Rand um die Text-Zeile herum. Das passt gut für Überschriften, aber auch für Text, der auf einem Bild platziert we...

    • CSS: Text mit Farbverlauf (ohne Bild)!
      Mit HTML und CSS lassen sich Texte ganz einfach mit einem Farbverlauf belegen. Dieser wird dann statt der eigentlichen Textfarbe angezeigt und von allen großen Browsern unterstützt. Das sieht vor allem bei Überschriften seh...

    • Excel: Nur Text in einer Zelle
      Excel besitzt eine Funktion, um die Eingabemöglichkeit für einen Zellbereich zu beschränken. Diese Option lässt sich in dem Register Daten mit Datenüberprüfung einstellen. Diese Funktion betrifft allerdings nur Zahlenwert...

    • Umlaute auf dem iPhone (Ä,Ü,Ö,ß) und andere Text-Tipps
      Die Bildschirm-Tastatur des iPhone ist eigentlich recht intelligent: Sie versucht das Wort im Voraus zu erkennen und den Klick-Bereich für die wahrscheinlich folgende Taste zu vergrößern, damit man die Buchstaben schneller und ...




    "Computerhilfen neues text layout" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows 7 Ordner-Layout
    Hallo Forum,ist es irgendwie möglich bei Windows 7 "einen einzigen Ordner" mi...



    PdfMediaWiki - Extension:PDF Book - PDF Layout anpassen
    Hallo ich habe die Extension PDF Book in meinem Wiki und würde gerne das Layout des PDF Drucks ver...



    ArbeitsspeicherIch kann auf meinem Windows Layout nicht mehr schreiben
    Hallo,Windows 10MSI Radeon RX 6700 XTMech 2X 12G OCRyzen 5 2600x800watt bequit Netzteil Gold 80Corsa...



    Schriftbild bei Computerhilfen.de
    Hallo LeuteWieso ist hier im Forum eigentlich die Schrift so klein?Ich mein es ist ja kein Problem d...



    Suchfunktion Lupe1computerhilfen.de Suchfunktion?
    Hi, mir ist aufgefallen daß es hier keine gscheite Suchfunktion gibt oder hab ich die nur noch nich...



    Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
    Also mein PC lief bisher astrein! Allerdings stürzt er seid kurzem öfters ab. Nichts reagiert mehr...



    Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
    Ich habe ein spiel bei steam registriert  und möchte es gerne auf einen anderen Rechner Instal...




    Windows 7 Ordner-Layout
    Hallo Forum,ist es irgendwie möglich bei Windows 7 "einen einzigen Ordner" mi...


    MediaWiki - Extension:PDF Book - PDF Layout anpassen
    Hallo ich habe die Extension PDF Book in meinem Wiki und würde gerne das Layout des PDF Drucks ver...


    Ich kann auf meinem Windows Layout nicht mehr schreiben
    Hallo,Windows 10MSI Radeon RX 6700 XTMech 2X 12G OCRyzen 5 2600x800watt bequit Netzteil Gold 80Corsa...


    computerhilfen.de Suchfunktion?
    Hi, mir ist aufgefallen daß es hier keine gscheite Suchfunktion gibt oder hab ich die nur noch nich...


    Schriftbild bei Computerhilfen.de
    Hallo LeuteWieso ist hier im Forum eigentlich die Schrift so klein?Ich mein es ist ja kein Problem d...


    Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
    Also mein PC lief bisher astrein! Allerdings stürzt er seid kurzem öfters ab. Nichts reagiert mehr...


    Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
    Ich habe ein spiel bei steam registriert  und möchte es gerne auf einen anderen Rechner Instal...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Hypertext Dokumente
    Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

    Hypertext
    Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

    Textur
    Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    Antialiasing
    Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...



    Mehr Tipps: