Der letzte wunsch


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Linux uptime - so lange ist der PC an
      Linux uptime / runtime: So lange ist der PC bereits an!
      Um anzuzeigen, wie lange ein PC bereits ohne Unterbrechung seit dem letzten Neustart läuft, gibt es unter Linux den Befehl "uptime". Gibt man diesen in seine Linux Konsole (oder die Konsole von seinem Linux Webserver) ein, bekomm...

    • 11.11.11 - Heute ist "Nerd New Year"
      Happy New Nerd Year: Heute ist der letzte binäre Tag des 21. Jahrhunderts. Im Binär-System, mit dem auch die Computer und viele Programmierer rechnen, bestehen zahlen und Daten nur aus einer "1" oder einer "0". Der nächste, bin...

    • Skype - Neue Betaversion 4.0 Beta 2
      Die Entwickler von Skype haben eine neue Betaversion von Skype 4 veröffentlicht. Auf Wunsch vieler Anwender haben die Entwickler nun wieder eine kompakte Ansicht hinzugefügt und die Ansicht unter Kontakte und Chatbenachrichtigun...

    • Update auf GNOME 2.22.3 verfügbar
      Es wurde ein Update für den Fenster-Managers GNOME veröffentlicht, das einige Fehlerbereinigungen beinhaltet. Die Version 2.22.3 ist die letzte Update Versionen, da im September die Nachfolgeversion 2.24 erscheinen wir. Es wurde...

    • Post-Banking auch mit dem iPhone
      Die Postbank hat ihre Onlinebanking-Seiten für das iPhone optimiert und bietet als erste Bank in Deutschland eine passende Banking-Lösung für das Gerät an. Unter der Internetadresse https://ibanking.postbank.de können Postban...

    • Computerhilfen und Twitter
      Mit einem Twitter Account lassen sich nach der erfolgreichen Testphase unter www.twitter.com auch die aktuellen Überschriften der Computerhilfen News abonnieren. Wenn gewünscht, kann die eigene, letzte Twitter-Nachricht auch dir...




    "Der letzte wunsch" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Deinstallieren...ein Wunsch........
    "Haben Sie noch einen Wunsch, mein Herr?" "Ja, bringen sie mir Geld, damit ich zahlen...



    Mein Wunsch-PC: Meint ihr so geht das in Ordnung?
    Hallo liebes Forum,ich habe mich jetzt nach dem Defekt meines VGA-Anschlusses doch endgültig entsch...



    Windows 7 2Letzte funktionierende Konfiguration in Win 10 speichern
    Man konnte in Windows 7, die als letzte funktionierende Konfiguration im abgesicherten Modus aufrufe...



    Apple Software Updatewin10 Prof letzte s Update
    Moin,nach dem Letzen Update hatte ich boot Probleme und musste meinen eigenen Startscrenn deaktivier...



    Firefox2Wo speichert Firefox die Tabadressen? (letzte Sitzung wiederherstellen)
    Windows 7 Professional 64bit, Firefox 19.0.2, Lenovo R500Hallo zusammen,...



    Canon IP7250 druckt letzte Zeile(n) doppelt
    Mein Computer-System:   Installiert...



    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...




    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    ...ein Wunsch........
    "Haben Sie noch einen Wunsch, mein Herr?" "Ja, bringen sie mir Geld, damit ich zahlen...


    Mein Wunsch-PC: Meint ihr so geht das in Ordnung?
    Hallo liebes Forum,ich habe mich jetzt nach dem Defekt meines VGA-Anschlusses doch endgültig entsch...


    Letzte funktionierende Konfiguration in Win 10 speichern
    Man konnte in Windows 7, die als letzte funktionierende Konfiguration im abgesicherten Modus aufrufe...


    win10 Prof letzte s Update
    Moin,nach dem Letzen Update hatte ich boot Probleme und musste meinen eigenen Startscrenn deaktivier...


    Canon IP7250 druckt letzte Zeile(n) doppelt
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Wo speichert Firefox die Tabadressen? (letzte Sitzung wiederherstellen)
    Windows 7 Professional 64bit, Firefox 19.0.2, Lenovo R500Hallo zusammen,...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Autoresponder
    Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Rendering
    Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...



    Mehr Tipps: