Die schwarze liste


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Raspberry Pi: Auflösung anpassen + schwarze Ränder loswerden
      Der Raspberry Pi zeigt am Monitor angeschlossen schwarze Ränder an? Dass lässt sich schnell anpassen: Dazu muss man allerdings die Konfigurations-Dateien von Hand bearbeiten. Nachdem man den Raspberry gestartet hat und die Oberf...

    • UL und LI: HTML-Liste linksbündig ohne einrücken
      Normalerweise zeigen die Browser die <ul> Listen mit einer Einrückung an: die einzelnen Listenpunkt <li> sind mit kleinem Abstand nach links eingerückt. Für Listen-Aufzählungen ist das zwar praktisch, kann aber st�...

    • HTML: <ul> Liste mit andersfarbigen oder größeren Listen-Punkten
      Um die Listen-Punkte oder Bullet-Points einer <ul> Liste einzufärben, muss man auch die Textfarbe der Liste ändern. Möchte man dies nicht, kann man mit CSS eigene, andersfarbige Listen-Punkte definieren: Mit dem Befehl "l...

    • Offiziell: Microsoft senk Xbox 360 Preise
      Ab Freitag, den 14. März, wird die Xbox 360 Konsole in der Version mit einer 20 Gigabyte-Festplatte und einem Funk-Controller für 269,99 Euro erhältlich sein (unverbindliche Preisempfehlung), 80,– EUR günstiger als bisher. ...

    • Auflösung für DVDs und HDTV
      Um mit Grafikprogrammen Bilder und Fotos für DVD oder Video-CD Schnittprojekte zu erstellen, müssen diese schon gleich in der richtigen Auflösung vorliegen. Anderfalls ist nur ein Ausschnitt sichtbar, oder am Rand entstehen sch...

    • Adium: Kontaktliste verschwunden
      Wenn bei dem Messenger Adium die Liste mit den Kontakten verschwunden ist, obwohl aber Kontakte online sind, kann es durch verschiedene Ursachen zu einem Verschieben der Kontakltiste außerhalb des sichtbaren Bildschirm-Bereichs g...




    "Die schwarze liste" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    schwarze striche
    Hallo erstmal:Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Wenn ich meinen Computer starte, bootet...



    RouterListe von gehackter Router
    Hallo,ich habe eine "FRITZ!Box Fon WLAN" und wollte Fragen, ob diese schon geh...



    Liste alphabetisch ordnen
    Hallo, ich habe ca. 250 Songtitel.Wie kann ich die alphabetisch ordnen?Danke für Tips....



    Liste für erreichbare internetseiten
    Habe eine liste mit erreichbaren internetseiten bekommen wie kann ich das umgehen ??? Danke im...



    Windows 7 2MRU Liste in Windows 8/10 löschen
    Hallo, ich habe ein kleineres Problem. Immer wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne und in die Suchleis...



    Software nicht in der Liste der zu deinstallierenden Programmen
     Hallo,ich möchte die Software Freemake video converter und Revo Uninstaller deinstallieren. B...



    kleine schwarze Striche
    Hi,ich habe eben mein htc an den mac angeschlossen. dieser hat das ding nicht erkannt. also us...




    Schwarze (Vorschau) Bilder
    Hallo Leute,hab ein kleines, Bildtechnisches Problem:Habe mir vor paar Tagen ein neues Notebook mit ...



    quiz für schwarze karte
    Mein Computer-System:   Installiert...



    Liste alphabetisch ordnen
    Hallo, ich habe ca. 250 Songtitel.Wie kann ich die alphabetisch ordnen?Danke für Tips....


    Liste für erreichbare internetseiten
    Habe eine liste mit erreichbaren internetseiten bekommen wie kann ich das umgehen ??? Danke im...


    MRU Liste in Windows 8/10 löschen
    Hallo, ich habe ein kleineres Problem. Immer wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne und in die Suchleis...


    Liste von gehackter Router
    Hallo,ich habe eine "FRITZ!Box Fon WLAN" und wollte Fragen, ob diese schon geh...


    nstmp-Ordner in Thunderbird-Liste
    Seit einer Woche habe ich in der Thunderbird Mail-Liste last von temporären Ordnern. Ich kann sie m...


    Autostart- Liste im Ordner verschwunden...
    HalloDer Ordner *Autostart* zeigt, einfach so, leer an.Wie komme ich an die Autostart-Anzeige? Kann ...


    schwarze striche
    Hallo erstmal:Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem. Wenn ich meinen Computer starte, bootet...


    Liste der SharePoint Adressen in Access löschen
    Hallo zusammen,ich arbeite mit Office 365, Access 2016. Wenn ich in Access in einer neuen Datenbank ...


    Software nicht in der Liste der zu deinstallierenden Programmen
     Hallo,ich möchte die Software Freemake video converter und Revo Uninstaller deinstallieren. B...


    quiz für schwarze karte
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Schwarze (Vorschau) Bilder
    Hallo Leute,hab ein kleines, Bildtechnisches Problem:Habe mir vor paar Tagen ein neues Notebook mit ...


    kleine schwarze Striche
    Hi,ich habe eben mein htc an den mac angeschlossen. dieser hat das ding nicht erkannt. also us...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Gradient
    Gradient oder besser: "color gradient": So heißt Farbverlauf auf englisch. Was genau ein Farbverlauf ist, und wie man ihn erstellt, zeigen wir hier!Color Gradient: ...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Medienbibliothek
    Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    History
    Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...



    Mehr Tipps: