Hilfe beim erstellen einer internet plattform gesucht


 
Internet Zeichen: Für den Einsatz im Internet gibt es viele wichtige Zeichen, die im Browser, bei Emails, aber auch bei anderen Übertragungen verwendet werden. Das für die meisten Nutzer vielleicht wichtigste Internet Zeichen ist das At-Zeichen "@", das zwingend für Emails benötigt wird: Hiermit trennt man den Namen oder Benutzer von der Domain. Andere wichtige Internet-Zeichen sind bei Web-Adressen zum Beispiel Doppelpunkt ":" und Schrägstrich (Slash) "/": Diese trennen das Protokoll http oder https von der eigentlichen Adresse, zum Beispiel bei https://www.computerhilfen.de.

Ebenfalls wichtige Internet Zeichen in der URL sind Fragezeichen "?" und Kaufmannsund "&", da hiermit zusätzliche Paramater (zum Beispiel in Onlineshops) mit der Adresse übermittelt werden können. Und für die Web-Programmierer wichtig sind die spitzen Klammern "<" und ">": Jeder HTML-Befehl benötigt diese speziellen Zeichen!
    • Server
      Eine Website erstellen - Funktion, Kriterien und Inhalte einer Webpräsenz
      Foto von Jordan Harrison auf Unsplash Eine eigene Webpräsenz im Internet haben vor allem Unternehmen, die sich online präsentieren wollen. Der Hauptgrund für die Erstellung einer Website ist die zunehmende Bedeutung des ...

    • Vista-Support-Plattform von Microsoft gestartet
      Microsoft hat eine (englische) Support-Seite eingerichtet, auf der man kostenlos Fragen / Antworten rund um Windows Vista suchen bzw. stellen kann. Zwar ist der Dienst noch in der Beta-Phase (Versuchsstadium), trotzdem funktionier...

    • Stage6 gibt auf: Ende der DivX Video-Plattform
      Der YouTube Konkurrent Stage6, der neben normalen Webvideos auch hochauflösende Filme zum Streaming oder Download anbot gibt auf: Die Uploadfunktion wurde bereits deaktiviert, zum 28. Februar soll auch das Anschauen von Videos ei...

    • Neues Hintergrundbild gesucht?
      Um ein neues Hintergrund-Bild unter Mac OS X einzustellen, klicken Sie in den Systemeinstellungen auf "Schreibtisch & Bildschirmschoner". Unter "Schreibtisch" lässt sich dann das Hintergrundbild umstellen: Apple bietet hier eine ...

    • Neue Windows Hintergrundbilder gesucht?
      Noch ein neues Windows Hintergrundbild für die nächste Woche gesucht? Microsofts Windows Team schlägt das "Nordic Landscapes theme" vor, das mit Bergen, Seen, Fjorden und grünen Wiesen bestimmt viele Freunde findet. Wenn e...

    • Apple iPhone
      Neues Smartphone gesucht: Was spricht für ein iPhone?
      Android-Smartphone oder iPhone? Über diese Frage haben sich schon viele Streitgespräche entsponnen. Während die einen sich an Apples restriktiver App-Politik und der Tatsache stören, dass Anwendungen nur aus dem unternehme...

    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...



    "Hilfe beim erstellen einer internet plattform gesucht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple Software UpdateSoftware gesucht: Video-Tutorial erstellen
    Hallo zusammen,kann mir jemand eine Software empfehlen, mit denen mal ein Video-Tutorial erstellen k...



    Probleme beim Erstellen einer Mysql datenbank
    Hallo ich habe ein kleines Problem!ich möchte eine tabelle erstellen und bekomme leider immer einen...



    Internetexlorer2WLAN ohne Internet erstellen
    Hallo,ich möchte gern eine ältere Airport Extreme als WLAN OHNE Internetzugang einrichten.Damit wi...



    InternetexlorerRessourcen zu Internet-Themen gesucht
    Hallo Forums-Mitglieder,ich bin dabei einen umfassenden Online-Ratgeber aufzusetzen, welcher untersc...



    Windows 7 2Voraussetzung Plattform Windows 7
    Hallo,habe einen älteren Rechner mit XP und ich möchte nun darauf Windows 7 installieren. Be...



    Entfernen der Web Daten Plattform Bright Data Service
    Hallo,ich habe schon alles mögliche versucht,um dieses Programm von meinem Computer zu bekommen.Lei...



    Windows 7: erstellen einer tabelle für anschließende csv-datei
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...




    Mainboard und RAM Hilfe gesucht
    Hallo,ich habe vor einem Monat sehr viel recherchiert um meinen PC aufzurüsten. Als ich mich endlic...



    Hilfe für WebCam gesucht
    Frage:Verwendet ein User hier diese Webcam von Pearl? 7links HD-Indoor-IP-Kamera "IPC-340....



    Probleme beim Erstellen einer Mysql datenbank
    Hallo ich habe ein kleines Problem!ich möchte eine tabelle erstellen und bekomme leider immer einen...


    Erbitte Hilfe beim Erwerb einer guten Grafikkarte
    Hallo,vor kurzem habe ich mir einen neuen, d.h. einen guten gebrauchten PC zugelegt. Da ich vorhabe,...


    Software gesucht: Video-Tutorial erstellen
    Hallo zusammen,kann mir jemand eine Software empfehlen, mit denen mal ein Video-Tutorial erstellen k...


    Windows 7: erstellen einer tabelle für anschließende csv-datei
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    WLAN ohne Internet erstellen
    Hallo,ich möchte gern eine ältere Airport Extreme als WLAN OHNE Internetzugang einrichten.Damit wi...


    Ressourcen zu Internet-Themen gesucht
    Hallo Forums-Mitglieder,ich bin dabei einen umfassenden Online-Ratgeber aufzusetzen, welcher untersc...


    Hilfe für WebCam gesucht
    Frage:Verwendet ein User hier diese Webcam von Pearl? 7links HD-Indoor-IP-Kamera "IPC-340....


    Programmieren in C Hilfe gesucht!!
    Hallo Leute,ich habe hier ein Programm geschrieben in C, welches nicht wie gewünscht funktioniert.....


    Mainboard und RAM Hilfe gesucht
    Hallo,ich habe vor einem Monat sehr viel recherchiert um meinen PC aufzurüsten. Als ich mich endlic...


    Voraussetzung Plattform Windows 7
    Hallo,habe einen älteren Rechner mit XP und ich möchte nun darauf Windows 7 installieren. Be...


    Hilfe bei VR-Brillen Programmierung gesucht
    Hallo, ich suche jemanden, der sich mit der Erstellung eines Programms für VR-Brilen auskennt. Beis...


    Installations Hilfe Gesucht von Windows auf Os X
    Hallo !!ich bin ein kompletter Neuling auf dem gewbiet und habe mir jetzt einen gebrauchten Mac Book...


    Hilfe bei hausaufgaben, basics bei tasks und script erstellen
    Hio heute mal was skurriles.Ich brauche Hilfe bei ein par aufgaben wo ich nicht weiter komme u...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Internet
    Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

    Internet-Zugriffsprogramm
    Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...