Ich muss programmieren lernen


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Second-Life-Spielfiguren sollen sprechen lernen
      Fliegen können sie schon, sprechen aber noch nicht: Die Rede ist von den Spielfiguren des 3D-Online-Spiels Second Life. Das soll sich bald mit Hilfe einer Sprachsoftware ändern. Befindet sich ein Avatar in der Nähe von anderen,...

    • Seeeduino Boardverwalter URL
      Seeeduino Nano mit der Arduino IDE programmieren
      Um den Seeeduino Nano mit der Arduino IDE zu programmieren braucht man nicht viel: Außer dem Seeeduino, einem PC und einem USB-C Kabel fehlen nur die Treiber für den Board Manager: Diese kann man in der Arduino IDE aber ganz ein...

    • ESP, NodeMCU & Wemos Board mit der Arduino IDE programmieren
      Die Arduino IDE ist eine einfache und praktische Oberfläche, um verschiedene Entwickler-Boards schnell und einfach zu programmieren und den Sketch dann auf den Chip zu übertragen. Die in Java geschriebene Oberfläche ist sowohl ...

    • Google muss 10.000€ an einen Unternehmer zahlen
      Der amerikanische Internetkonzern Google muss nach einem Rechtsstreit um den Namen "G-Mail" eine Summe in Höhe von 10.000€ an einen Unternehmer aus Itzehoe (Schleswig Holstein) zahlen. Der Unternehmer hatte Google verklagt, da ...

    • Kopfhörer
      Auf die Ohren: Worauf man bei Kopfhörern achten muss
      Wenn das, was gerade auf dem Bildschirm passiert, nur dann einen Sinn für den Nutzer macht, wenn es mit lauten Geräuschen in Verbindung steht – bei einem Computerspiel der neusten Generation oder einem Videoclip, ist der N...

    • Daten Roaming muss billiger werden
      Die europäische Medienkommissarin Viviane Reding, die schon mit der Forderung des EU-Handytarifs die Handygebühren im EU-Ausland stark senken konnte, fordert nun eine Angleichtung auch für mobile Datendienste "Datenversand i...




    "Ich muss programmieren lernen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Programmieren lernen & verstehen
    Liebes Forum ,ich bin 16 jahre alt und war schon immer begeistert von pc´s ...



    Arbeitsspeichergeschlossen, leider Ich möchte programmieren lernen! -> Beantwortung dieser F
    Hallo,BASIC, da hatte ich als Hilfe beim Taschenrechner das Handbuch.Bei Atari 800XL hatte ich ein H...



    VoIP lernen
    S.Titel: ich möchte VoIP lernen.Ich habe Grundwissen bzgl. Anwendung von Computern (wichtige Progra...



    Slotmusic CardCard Sorting zum Lernen
    Hallo IT-Gemeinde!Ich bräuchte Inspiration, weil ich alleine nicht mehr weiter komme...Ich habe ang...



    10 Finger tippen lernen
    Moin moin Alle,kennt von Euch jemand ein gutes Prog, mit dem man das 10 Finger schreiben lernen kann...



    Programmieren lernen & verstehen
    Liebes Forum ,ich bin 16 jahre alt und war schon immer begeistert von pc´s ...


    geschlossen, leider Ich möchte programmieren lernen! -> Beantwortung dieser F
    Hallo,BASIC, da hatte ich als Hilfe beim Taschenrechner das Handbuch.Bei Atari 800XL hatte ich ein H...


    VoIP lernen
    S.Titel: ich möchte VoIP lernen.Ich habe Grundwissen bzgl. Anwendung von Computern (wichtige Progra...


    Card Sorting zum Lernen
    Hallo IT-Gemeinde!Ich bräuchte Inspiration, weil ich alleine nicht mehr weiter komme...Ich habe ang...


    10 Finger tippen lernen
    Moin moin Alle,kennt von Euch jemand ein gutes Prog, mit dem man das 10 Finger schreiben lernen kann...


    Programmieren
    Hallo ich würde gerne ein eigenes Browsergame für mich und ein paar Kumpels haben habe aber keine ...


    C-Programmieren a= a+b!?
    Hallo,brauche mal eine keine info. ich bin dabei mich in die c-programmierung einzuarbei...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...