Kaufberatung welchers prozessor board


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Kaufberatung SATA-Festplatten
      TecChannel hat in einem aktuellen Test verschiedenen Festplatten von 300 GB bis 1 TB getestet. Mit dabei in dem Test ist auch die VelociRaptor von Western Digital, deren auf Performance getrimmt Festplatte mit mit 10.000 U/min arb...

    • Mac: Installierten RAM und Prozessor zeigen
      Windows lässt sich auf neueren Macs installieren, wenn diese mit einem Intel- statt einem PowerPC-Prozessor wie in unserem Video-Beispiel ausgestattet sind. Um die Systeminformationen zu zeigen, reicht ein Klick in dem "Apfel-Men...

    • Mainbord und CPU
      Ratgeber: So findet man den richtigen Prozessor
      Der Prozessor befindet sich in der Regel unter großen Kühlkörpern Der Prozessor, auch CPU (Central Processing Unit) genannt, ist als Schaltzentrale eine der wichtigsten Komponenten eines Computers. Performance und Geschw...

    • 4004: Intels erster Micro-Prozessor wird 40
      Intels erster Micro-Prozessor 4004 wurde am 15. November 1971, vor 40 Jahren vorgestellt: Der 4004 war der erste Microprozessor, der auf einem einzigen Chip gebaut wurde. Intels 4004 war allerdings nicht der weltweit erste Micropr...

    • NodeMCU / Wemos / ESP8266 mit Arduino IDE programmieren
      ESP, NodeMCU & Wemos Board mit der Arduino IDE programmieren
      Die Arduino IDE ist eine einfache und praktische Oberfläche, um verschiedene Entwickler-Boards schnell und einfach zu programmieren und den Sketch dann auf den Chip zu übertragen. Die in Java geschriebene Oberfläche ist sowohl ...

    • ESP NodeMCU 5V Ausgang
      ESP / NodeMCU: 5V Power-Output: So bekommt man 5V aus dem Board!
      Die ESP Boards wie der NodeMCU oder die Wemos Boards haben in der Regel nur 3V Ausgänge, um Sensoren oder weitere Hardware (zum Beispiel LEDs) anzuschließen und mit Strom zu versorgen. Wer allerdings 5V benötigt, kann den E...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Kaufberatung welchers prozessor board" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Stadtplan SucheON-Board Lan setzt aus.
    Hallo!Ich habe Probleme mit meinen on-board lan (Realtek PCI).Sie setzt manchmal einfach aus und tut...



    Intel InsideIns Internet mit dem Board M2N-NVM mit Win XP Pro. S.P.3 ?
    Hallo ich habe mal eine Frage zu einem Problem:Ich habe von meinem Mutter ihren Freund einen ältere...



    Kompatibilität Grafikkarte / Board
    Hallo liebe Leute,ich habe eine Frage bezüglich einer Neuanschaffung.Dies ist mein System:Windows 7...



    DeinstallierenPasst ein Micro-ATX board in ein ATX Gehäuse?
    Hallo Zusammen,ich bin nun kein PC Experte...aber ich bräuchte mal ein neues Gehäuse f...



    Gigabyte Board GA-P61A-D3: HILFE!
    Hallo,ich habe meine Hdds (4 Stück) aus dem Board gesteckt. Nun wollte ich diese wieder hineinsetze...



    Board hat ausgedient brauche ersatz
    Hi ihr Lieben. Mein Board hat den Geist aufgegeben. Mein System ist im Profil zu sehen. Was kann ich...



    Neuer PC mit UEFI Board - Kein Windows 7 startbar
    Hallo liebe Community,Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC Komplett selbst zusammegest...




    ITX Board GA-H55N-USB3 + GraKa, welcher Lüfter???
    Guten Abend  Ich sitze zur Zeit an einem kleinen Projekt und zwar folgendes:ITX System, das jet...



    Windows 7: Welcher Prozessor passt aufs Board?
     Mein Computer-System:             Mein ...


    AMD prozessor gegen ein INTEL prozessor austauschen geht das?
    Ich wollte meinen alten Prozessor (AMD FX(tm)-6300 gegen einen besseren INTEL prozessor austauschen....


    ON-Board Lan setzt aus.
    Hallo!Ich habe Probleme mit meinen on-board lan (Realtek PCI).Sie setzt manchmal einfach aus und tut...


    Ins Internet mit dem Board M2N-NVM mit Win XP Pro. S.P.3 ?
    Hallo ich habe mal eine Frage zu einem Problem:Ich habe von meinem Mutter ihren Freund einen ältere...


    Kompatibilität Grafikkarte / Board
    Hallo liebe Leute,ich habe eine Frage bezüglich einer Neuanschaffung.Dies ist mein System:Windows 7...


    Board hat ausgedient brauche ersatz
    Hi ihr Lieben. Mein Board hat den Geist aufgegeben. Mein System ist im Profil zu sehen. Was kann ich...


    Passt ein Micro-ATX board in ein ATX Gehäuse?
    Hallo Zusammen,ich bin nun kein PC Experte...aber ich bräuchte mal ein neues Gehäuse f...


    Gigabyte Board GA-P61A-D3: HILFE!
    Hallo,ich habe meine Hdds (4 Stück) aus dem Board gesteckt. Nun wollte ich diese wieder hineinsetze...


    ATMEGA128RF Evaluation Board ZigBee Programmieren
    Hallo,ich brauche ganz dringend Hilfe von euch.Und zwar habe ich zwei ATMEGA128RF Evaluation Boards ...


    MSI-Board Z590 Pro Wifi - Overclocking werksseitig -> Deaktivieren, wie?
    Moin, ich hab auf meine alten Jahre endlich zum ersten Mal selbst nen PC zusammen gebaut, was insges...


    ITX Board GA-H55N-USB3 + GraKa, welcher Lüfter???
    Guten Abend  Ich sitze zur Zeit an einem kleinen Projekt und zwar folgendes:ITX System, das jet...


    On Board Soundkarte Funktioniert nicht mehr richtig.
    Hallo, erstmal zu meinem system:MSI B450 GAMING PLUS MAXAMD Ryzen 7 2700XGIGABYTE AORUS RTX 3090 XTR...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Prozessor
    Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

    Multiprozessor Rechner
    Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Keyboard
    Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

    Grafikprozessor
    Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...