Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ON-Board Lan setzt aus.

Hallo!

Ich habe Probleme mit meinen on-board lan (Realtek PCI).
Sie setzt manchmal einfach aus und tut dann gar nichts mehr.
Ich benutze Windows 8.1.

Daher habe ich eine ältere Lan Karte (3Com EtherLink 10/100 PCI TX NIC) ausgegraben die mein PC nicht annehmen will, also denn ethernet controller will er nicht  annehmen.

Deshalb wollte ich fragen ob man bei denn ersten problem irgentetwas machen kann oder ob jemand einen Treiber für die genannte Lan Karte hat.



Antworten zu ON-Board Lan setzt aus.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es mal mit einem anderen Netzwerkkabel versucht? Sollte der Chip oder Anschluss auf dem Board wirklich defekt sein, lohnt sich kein Aufwand. Daher meine Empfehlung: Kaufe dir für kleines Geld eine aktuelle Netzwerkkarte und gut ist. ;)

Zur Info: 3Com gehört mittlerweile zu HP und einen Treiber für diese veraltete Karte gibt es auch nicht für Windows 8.1.

Guckst du hier

An jedem Rechner extern einsetzbar:
USB-LAN-Adapter

Hast du es mal mit einem anderen Netzwerkkabel versucht? Sollte der Chip oder Anschluss auf dem Board wirklich defekt sein, lohnt sich kein Aufwand. Daher meine Empfehlung: Kaufe dir für kleines Geld eine aktuelle Netzwerkkarte und gut ist. ;)

Zur Info: 3Com gehört mittlerweile zu HP und einen Treiber für diese veraltete Karte gibt es auch nicht für Windows 8.1.

Guckst du hier

Ich habe mir ein extra kabel zugelegt, ohne wirkung.
Welche Karte könntest du mir empfehlen.

« HDMI auf DVI-I Leitung21:9 Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...