Komische fenster


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Fenster nebeneinander
      So können bei Windows XP, Vista, und Windows 7 zwei Windows-Fenster neben- oder übereinander platziert werden. Zunächst müssen alle geöffneten Fenster mit [Windows D] verkleinert werden. Anschließend zwei Mal [Windows E]...

    • Fenster mit der Tastatur verschieben
      Insbesonders bei kleinen Laptops und Netbooks sind Fenster manchmal zu groß und man kann die Schaltflächen und Ränder nicht richtig sehen. Um das Fenster verschieben zu können, tippt man nun bei gedrückter Alt-Taste auf di...

    • Fenster nur noch maximiert sichtbar
      Manchmal passiert es, oft nach einem Wechsel der Bildschirmauflösung: Windows hat die Fenstergröße falsch angepasst und das Fenster ist nicht mehr zu sehen, wenn es nicht maximiert ist. Braucht man aber mehrere Fenster gleichze...

    • Graues Fenster im Windows-Explorer
      Wenn im Windows-Explorer in einem beliebigen Ordner der rechte Teil des Fensters, der eigentlich je nach Einstellung die Ordnerliste, Favoriten etc. anzeigen sollte, grau ist, lässt sich dies recht einfach über die Registry behe...

    • Bildschirm leer, alle Fenster weg: Das hilft!
      Wenn man eine falsche Tastenkombination drückt, ist der Windows Bildschirm plötzlich komplett leer und alle Fenster sind verschwunden - aber keine Angst, mit zwei Tasten hat man seine Fenster und Daten zurück! Die Funktion ist ...

    • Cover Bild mit CSS automatisch skalieren
      CSS Image Zoom: Bilder responsive an die Größe vom Browser-Fenster anpassen
      Mit CSS lassen sich Bilder ganz einfach an die Größe des Browserfenster anpassen - sogar automatisch, wenn es sich verkleinert oder vergrößert. Aber zusätzlich funktioniert dieser Trick auch für Responsive-Webseiten, dam...




    "Komische fenster" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    komische dll-Datei
    Ist bei mir schon seit langem im Ordner C:\DokumenteWohl vom Statistik-Programm "R"?...



    Psp Sony Playstation Portablekomische IP bzw Port zuweisung
    Hallo zusammenich hoste seid kurzer zeit einen dedicated gameserver und bin beim d...



    Firefox2Komische Anzeige von Firefox
    Hallo zusammen,Seit kurzem erscheinen bei mir nicht mehr die erstbesten Suchergebnisse s...



    LaufwerkKomische Dateien auf dem Desktop
    Hallo,heute, als ich von der Arbeit nach Hause kam habe ich bemerkt, dass mein Computer an war. Und ...



    Pc macht komische Probleme
    Welches Problem hat mein Laptop?Seit einiger Zeit macht mein Laptop komische Sachen: Zuerst konnte e...



    Komische Software-Geräusche
    Hallo Leute,Seit heute höhre ich von meinem PC ein komisches, unerwünschtes Geräusch. Es handelt ...



    Komische Schriftzeichen auf WEB.de Seite
    Hallo,Ich habe seit heute auf der Seite von WEB.de komische Schriftzeichen, die sich wohl alle gleic...




    Akku Problem. Komische Fehlermeldung.
    Akku Defekt?Hallo ich hab ein problem mit dem Akku und ich hoffe ihr könnt mir helfen....



    Laptop zeigt komische Farben an
    HalloMein Laptop ist schon einige Jahre alt, aber funktioniert problemlos.Vorhin s...



    Laptop macht komische Geräusche...
    ...nachdem der Deckel im laufenden Betrieb zugemacht und später wieder geöffnet wird. Einmal gab´...



    komische dll-Datei
    Ist bei mir schon seit langem im Ordner C:\DokumenteWohl vom Statistik-Programm "R"?...


    komische IP bzw Port zuweisung
    Hallo zusammenich hoste seid kurzer zeit einen dedicated gameserver und bin beim d...


    Komische Anzeige von Firefox
    Hallo zusammen,Seit kurzem erscheinen bei mir nicht mehr die erstbesten Suchergebnisse s...


    Komische Software-Geräusche
    Hallo Leute,Seit heute höhre ich von meinem PC ein komisches, unerwünschtes Geräusch. Es handelt ...


    Pc macht komische Probleme
    Welches Problem hat mein Laptop?Seit einiger Zeit macht mein Laptop komische Sachen: Zuerst konnte e...


    Komische Schriftzeichen auf WEB.de Seite
    Hallo,Ich habe seit heute auf der Seite von WEB.de komische Schriftzeichen, die sich wohl alle gleic...


    Komische Dateien auf dem Desktop
    Hallo,heute, als ich von der Arbeit nach Hause kam habe ich bemerkt, dass mein Computer an war. Und ...


    Mein Pc macht komische Geräusche !
    Ich weiß das solche Fragen öfters gestellt werden aber mein Problem lässt sich nicht finden.Der P...


    komische Textzeile im login screen
    Hallo ihr lieben,Bin das erste Mal hier.Seit einiger Zeit bekomme ich wenn ich mich bei meinem Macbo...


    Laptop macht komische Geräusche...
    ...nachdem der Deckel im laufenden Betrieb zugemacht und später wieder geöffnet wird. Einmal gab´...


    Akku Problem. Komische Fehlermeldung.
    Akku Defekt?Hallo ich hab ein problem mit dem Akku und ich hoffe ihr könnt mir helfen....


    Komische Ordner mit zweistelligem Namen
    Moin Leute. Ich habe da ein kleines Problem. Auf meiner Festplatte habe ich in einem Ordner (den ich...


    Laptop zeigt komische Farben an
    HalloMein Laptop ist schon einige Jahre alt, aber funktioniert problemlos.Vorhin s...


    Komische Fehlermeldung seit Dienstag
    Hallo zusammen, seit zwei Tagen zeigt mir mein PC folgende Meldung an, bevor er hochfährt!Version 2...


    komische Geräusche des Laptops und keine Reaktion
    Hallo zusammen,mein Laptop (Asus,  windows 8.1) piepte ununterbrochen..düp düp..in unregelmä...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Interface
    Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...

    Bitmap Format
    Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

    Aqua
    Aqua beschreibt die grafische Bedienoberfläche eines MacOS X mit Fenstern, Icons, Applikations-Symbolen und dem "Dock". Der Dock bezeichnet die Leiste beim Mac, auf ...



    Mehr Tipps: