Linux programme


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Raspberry Pi: motion konfigurieren!

    So wird der Raspberry Pi zur Überwachungskamera: Mit der freien Software "motion" erkennt er Veränderungen im Kamerabild, kann diese markieren und eine Email versenden. Im ersten Teil haben wir gezeigt, wie man motion installiert und startet: Hier zeigen wir, wie man die Einstellungen anpasst!   motion konfigurieren: Einstellungen für die Überwachungskamera! Wie viele Linux Programme lassen sich die motion Einstellungen über eine Konfigura...

  • Linux / Raspbian: Programm wieder aus Autostart entfernen

    Wenn die wichtigsten Programme direkt mit dem Rechner-Start zusammen geladen werden, kann dies das Arbeiten beschleunigen. Für bestimmte Serveranwendungen ist es sowieso wichtig, dass sie mit dem Systemstart auch geladen werden - zum Beispiel der Smart Home Server FHEM. Möchte man dies irgendwann doch deaktivieren, hilft eine einfache Befehls-Zeile, damit FHEM nicht mehr automatisch startet: sudo systemctl disable fhem   Alternative: Autostar...

  • andLinux - Linux unter Windows laufen lassen

    Für Linux-User gab es bereits seit langer Zeit die Möglichkeit mittels Wine Windows Programme auch unter Linux laufen zu lassen. Mit dem Windows Programm andLinux steht nun aber auch Windows-Usern ein Programm zur Verfügung, welches Linux Programme unter Windows zum laufen bringt. andLinux erstellt ein auf Ubuntu basierende Linuxsystem, welches unter laufendem Windows gestartet werden kann. Unter andLinux kann dann z.B. der Mediaplayer Amarok auch unter...

  • HA Bridge stürzt ab? So startet man Linux-Programme automatisch neu!
    Die Home-Automation Bridge (oder kurz HA Bridge) simuliert eine Philips hue Bridge im Netzwerk, auf deren virtuelle Geräte man per Sprache mit Geräten wie dem Amazon Echo zugreifen kann: So lassen sich viele zusätzliche Geräte...

  • Wine 1.0 fertig: Windows-Programme unter Linux starten
    Seit 1993 arbeiteten Programmierer daran, Windows Programme ohne besondere Anpassung auch unter Linux und Unix zum Laufen zu bekommen. Mit dem "Wine" Projekt wurde versucht, die APIs von Windows - spezielle Programmbibliotheken un...

  • FHEM Server Autostart
    Linux-Programme automatisch starten / Befehle beim Autostart
    Um mit dem Linux Betriebssystem Programme oder Dienste direkt zusammen mit dem Rechner starten zu können, muss man die entsprechenden Befehle dafür in die Autostart-Datei des Betriebssystems eintragen. Unter Debian, Raspbian und...

  • Linux Reboot: Linux PC Neustarten oder Ausschalten
    Linux Reboot: Mit diesen einfachen Kommandos kann man einen Linux PC über die Konsole ausschalten oder neustarten. Für die meisten Befehle muss man aber als "root" oder "Superuser" angemeldet sein, um den Computer neustarten ode...

  • Kostenloses Linux-Buch: Ubuntu GNU/Linux
    Ab sofort steht die stark erweiterte 2. Auflage von "Ubuntu GNU/Linux" von Marcus Fischer wieder als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von "Galileo Computing" zur Verfügung. Ubuntu Linux hat sic...

  • Programme minimiert starten
    Manchmal müssen Programme gestartet werden, aber die Ausgabe ist nicht wichtig. Dazu muss eine Verknüpfung zu dem Programm, z.B. in die Startleiste, gelegt werden.In den Eigenschaften der Verknüpfung lässt sich dann angeben, w...




"Linux programme" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
ProgrammeWelche Version "office" unter programme oder programme (x86) löschen.
Hallo zusammen, meine Festplatte ist ständig voll.Da muss ich doch mal aufräumen, doch ich habe ka...



Linux2Linux Ubuntu oder Linux Mint?
Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...



Programme
Es gab mal ein Hilfsprogramm, um jede Datei zu löschen. Ich glaube, es lief bis Win XP.Frage:...



Programme deinstallaieren?
Abend Leute,kann mir einer sagen wie ich vollgendes problem weg kriege:Wenn ich bei windows xp Softw...



unnütze Programme????
Hallo, wer kann mir helfen, möchte ein paar programme löschen, in der hoffnung, meien leicht anges...



Malware Programme
Ich habe in meinen Programmen das Mysearchdial stehen,das ich löschen möchte. Geht aber nich...



Welche Version "office" unter programme oder programme (x86) löschen.
Hallo zusammen, meine Festplatte ist ständig voll.Da muss ich doch mal aufräumen, doch ich habe ka...


Linux Ubuntu oder Linux Mint?
Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...


Programme
Es gab mal ein Hilfsprogramm, um jede Datei zu löschen. Ich glaube, es lief bis Win XP.Frage:...


programme durcheinander
Beim Versuch Musik runterzuladen, habe ich das Programm window media gewählt, aus irgendeinen Grund...


Programme auf englisch?
Hallo,bin dabei das neue Notebook für meine Freundin einzurichten. Gestern nochalle Updates runterg...


Installationsprobleme div. Programme
Bei mir zeigt sich in letzter Zeit ein Phänomen: Bei der Installation einer .exe Installationsdatei...


Programme auf D installieren
Hallo Leute,Ich habe Windows 10 Pro 64b.Wie kann ich Windows anders als direkt in der Registry dauer...


System / Programme ?
Bei den Programmen gibt es z.B, 16 ProgrammeinträgeMicrosoft Visual ++ 2005  bis 2010.Müssen ...


Mac OS X: programme installieren
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


unnütze Programme????
Hallo, wer kann mir helfen, möchte ein paar programme löschen, in der hoffnung, meien leicht anges...


Malware Programme
Ich habe in meinen Programmen das Mysearchdial stehen,das ich löschen möchte. Geht aber nich...


Programme deinstallaieren?
Abend Leute,kann mir einer sagen wie ich vollgendes problem weg kriege:Wenn ich bei windows xp Softw...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

Acrobat
Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Apple
Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...

Android
Android bezeichnet sowohl ein Betriebssystem, als auch ein Unternehmen. Android ist ein Betriebssystem, das hauptsächlich für mobile Endgeräte wie Smartpho...



Mehr Tipps:
Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...