Mache deinen kaputt


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Taskmanager kaputt: keine Titelleiste
      Fehlen dem Windows-Taskmanager plötzlich Titelleiste, Ausschaltknopf und Rubriken-Schaltflächen, hilft ein Doppelklick auf den grauen Rahmen, um das normal Aussehen wieder herzustellen. ...

    • Tipp: Pimp deinen Hintergrund
      Wer seinen Computer-Bildschirm persönlicher gestalten möchte und daher auf der Suche nach schönen Bilder und neuen Motiven für den Hintergrund seines Desktops (sogenannte Wallpaper) ist, dem sei ein Blick auf die folgende Webs...

    • Euro Zeichen und Cent ¢ auf Tastatur
      € Zeichen – Wie mache ich das Euro Zeichen?
      Für Briefe, Rechnungen oder andere Texte braucht man immer wieder bestimmte Sonderzeichen wie auch das Euro Zeichen: Auf den deutschen Tastaturen ist es sehr sinnvoll angeordnet. Das € Zeichen befindet sich nämlich auf der...

    • root-Befehl in der Konsole
      Manche Befehle darf noch nicht mal der Administrator ausführen. Dafür braucht man den root- oder superuser-Status. Mit diesem Status lässt sich ohne Kenntnisse allerdings einiges kaputt machen, daher sollten Sie damit vorsichti...

    • Stromschlag-Gefahr: Sony ruft PC Netzteile zurück
      Der PC Hersteller Sony ruft die Netzteil seiner Vaio Computer zurück. In einigen Fällen soll die Isolierung des Netzteils kaputt gehen und zu einem Kurzschluss führen, so dass die Anwender durch mögliche Stromschläge in Gefah...




    "Mache deinen kaputt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Soundkartemaftask und spchlpr beschädigt deinen Computer!
    Auf unserem Mac erscheint im Wechsel oben genannte Mitteilung.Es empfiehlt sich, das Objekt in den P...



    UsbCD zum bootbaren usb mache
    Hallo,hab hier NFS Undergrond und Nfs Most Wanted, Original.Ein Freund hätte die Versionen gerne au...



    Arbeitsspeicherwie mache ich das @ bei dem MacBook Air? (alt - L klappt nicht)
    Mir gelingt das @ Zeichen auf dem MacBook Air nicht, obwohl ich extra schon nachgelesen habe und das...



    SicherheitsschlossWie mache ich einen Sreenshot
    Habe einen Mac PC und sollte einen Screenshot machen, weiss aber nicht wie? Kann mir jemand dies erk...



    Tastatur At ZeichenWas mache ich bei Fehler 5 (Zugriff verweigert)?
    Seit ich beim Hochfahren meines Laptops eine Stromunterbrechung hatte funktioniert das Internet auf ...



    Wie mache ich eine w10 system Sicherung?
    Wie gehe ich am besten vor um eine Systemsicherung zu erstellen?Genügt es einfach die C: Disk zu ko...



    maftask und spchlpr beschädigt deinen Computer!
    Auf unserem Mac erscheint im Wechsel oben genannte Mitteilung.Es empfiehlt sich, das Objekt in den P...


    Ist meine Festplatte kaputt / wird sie kaputt gehen?
    Hey,ich hab folgendes Problem: Beim PC-Spielen hat sich das Spiel aufgehangen. Daraufhin hab ich den...


    CD zum bootbaren usb mache
    Hallo,hab hier NFS Undergrond und Nfs Most Wanted, Original.Ein Freund hätte die Versionen gerne au...


    Wie mache ich einen Sreenshot
    Habe einen Mac PC und sollte einen Screenshot machen, weiss aber nicht wie? Kann mir jemand dies erk...


    Was mache ich bei Fehler 5 (Zugriff verweigert)?
    Seit ich beim Hochfahren meines Laptops eine Stromunterbrechung hatte funktioniert das Internet auf ...


    wie mache ich das @ bei dem MacBook Air? (alt - L klappt nicht)
    Mir gelingt das @ Zeichen auf dem MacBook Air nicht, obwohl ich extra schon nachgelesen habe und das...


    Wie mache ich eine w10 system Sicherung?
    Wie gehe ich am besten vor um eine Systemsicherung zu erstellen?Genügt es einfach die C: Disk zu ko...


    smtp.mail Meldung - was mache ich damit?
    Hallo, seit gestern öffnet sich etwa alle 60 Sekunden ein Fenster, in dem ich aufgefordert werde Be...


    Spielt hängt wenn ich gute grafik mache
    Hallo :) hab eine frage wieso fängt mein spiel zum hängen an wenn ich zb bei Gw2 auf beste Grafik ...


    70% Arbeitsspeicher auslastung bei 16GB Ram ohne das ich irgendwas aktiv mache
    Hi ich hab seit einigen tagen das Problem das mein Arbeitsspeicher (16 RAM DDR3) durch irgendwas so ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Videodigitalisierer
    Videodigitalisierer sind spezielle Grafikkarten, die analoge Videosignale in digitale Bilddaten umwandeln. Diese werden unter anderem benutzt um alte VHS (Video Home Syst...

    Pixelmapping
    Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    GPRS
    GPRS, kurz für "General Packet Radio Service", war ein allgemeiner Datenpaket-Funkdienst und revolutionierte die Datenübertragung in Mobilfunknetzen, indem es e...

    BASIC
    BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...



    Mehr Tipps: