Mal ein ernstes thema ueberlingen 01072002


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Apple: Alles zum Thema RAM
      RAM, die Kurzform für "Random Access Memory", ist der Arbeitsspeicher des Computers. Im Prinzip gilt: Je mehr Speicher, desto besser - und desto schneller arbeitet der Mac. Obwohl die neuen MacPro Computer bis zu 16GB RAM aufnehm...

    • Schweinegrippe H1N1
      Spam-Mailer und Pisher benutzen verstärkt das Thema Schweinegrippe. Die Neugierde vieler User ist immer noch das beste Lockmittel für das öffnen von verschickten Dateianhängen. So finden sich unter den aktuellen Spam E-Mails v...

    • Facebook wieder online und erreichbar
      In den letzten Stunden war es sehr still bei Facebook: Die Webseite war offline, Facebook down. Der Ausfall des sozialen Netzes betraf vor allem Europa, aber auch aus Russland, Südafrika und Korea wurden Probleme und Ausfälle ge...

    • Google News Update: Mehr Übersicht
      Google hat die deutsche Version seiner Nachrichtenseite "Google News" erneuert und jetzt an die US-Version angepasst: Diese hatte schon vor einigen Wochen das neue Aussehen verpasst bekommen. Man hat sich von dem 2-Spalten Layout ...

    • CTRL Taste (STRG) Windows
      Computerprobleme schnell beheben - Diese Tipps helfen
      
 Für praktisch jeden Menschen stellen Störungen am Computer direkt eine große Beeinträchtigung dar. Nicht nur im privaten Bereich: Besonders während der Arbeitszeit führt das nicht nur zu nicht erreichten Zielen und Ve...

    • Xbox 360 Elite als rote Resident Evil 5 Version
      Zum Start von Resident Evil 5 bringt Microsoft ein ganz besonderes Konsolen-Bundle heraus: Zur Premiere der Resident Evil Reihe auf Xbox 360 ist ab morgen eine rote Xbox 360 Elite Konsole für 299,- EUR in streng limiterter Auflag...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Mal ein ernstes thema ueberlingen 01072002" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    NetzwerkFrage zum Thema DFÜ-Netzwerk und Dateifreigabe
    Guten Tag,ich habe eine Frage dazu was genau ein DFÜ-Netzwerk ist und ob ich so eines habe oder nic...



    Apple Software UpdateSpezielles Thema: Software zur Materialflusssimulation
    Hallo zusammen,ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür im richtigen Forum gelandet bin, aber ich bin...



    Verschiedene Fragen zum Thema Freigabe
    Betriebssystem: Windows 8.1Laptop: Sony VaioIch habe verschiedene Fragen zum Thema Freigabe im Netzw...



    Blog zum Thema Retro-Gaming?
    Hallo Leute,ich überlege schon länger einen Blog zum Thema Retro-Gaming auf die Beine zu stellen. ...



    Handy TastaturTastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...




    Java Plugin im Firefox aktivieren?
    Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...



    Spezielles Thema: Software zur Materialflusssimulation
    Hallo zusammen,ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür im richtigen Forum gelandet bin, aber ich bin...


    Verschiedene Fragen zum Thema Freigabe
    Betriebssystem: Windows 8.1Laptop: Sony VaioIch habe verschiedene Fragen zum Thema Freigabe im Netzw...


    Blog zum Thema Retro-Gaming?
    Hallo Leute,ich überlege schon länger einen Blog zum Thema Retro-Gaming auf die Beine zu stellen. ...


    Frage zum Thema DFÜ-Netzwerk und Dateifreigabe
    Guten Tag,ich habe eine Frage dazu was genau ein DFÜ-Netzwerk ist und ob ich so eines habe oder nic...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...

    Duplexeinheit
    Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...