Minimierte fenster aus taskleiste entfernen


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Die Taskleiste individuell anpassen
      Bei Windows gibt es die Möglichkeit sich seine Taskleiste individuell an seine Vorlieben und Bedürfnisse anzupassen. Dazu zählen sowohl die Programme, die in der Taskleiste verankert sind als auch die Größe und Stelle der Tas...

    • Aussehen und Funktion der Vista-Taskleiste herstellen
      Viele Nutzer finden die neue Windows 7 Taskleiste unübersichtlich oder fanden die alte Taskleiste von Windows Vista ansprechender. Aber keine Angst, man kann Windows 7 entsprechend umkonfigurieren und das Aussehen der vorherigen ...

    • Fenster nebeneinander
      So können bei Windows XP, Vista, und Windows 7 zwei Windows-Fenster neben- oder übereinander platziert werden. Zunächst müssen alle geöffneten Fenster mit [Windows D] verkleinert werden. Anschließend zwei Mal [Windows E]...

    • Fenster mit der Tastatur verschieben
      Insbesonders bei kleinen Laptops und Netbooks sind Fenster manchmal zu groß und man kann die Schaltflächen und Ränder nicht richtig sehen. Um das Fenster verschieben zu können, tippt man nun bei gedrückter Alt-Taste auf di...

    • Fenster nur noch maximiert sichtbar
      Manchmal passiert es, oft nach einem Wechsel der Bildschirmauflösung: Windows hat die Fenstergröße falsch angepasst und das Fenster ist nicht mehr zu sehen, wenn es nicht maximiert ist. Braucht man aber mehrere Fenster gleichze...

    • Graues Fenster im Windows-Explorer
      Wenn im Windows-Explorer in einem beliebigen Ordner der rechte Teil des Fensters, der eigentlich je nach Einstellung die Ordnerliste, Favoriten etc. anzeigen sollte, grau ist, lässt sich dies recht einfach über die Registry behe...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Minimierte fenster aus taskleiste entfernen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Fenster zu groß, Menüleiste sowie Taskleiste nur zur Hälfte sichtbar
    Hallo,mein Fenster ist plötzlich größer und die Taskleiste und Menüleiste nur mehr zur Hälfte s...



    Fenster im Hintergrund nach vorne holen über Taskleiste
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich geöffnete Fenster nicht mehr über die Taskleiste ...



    Fenster im Hintergrund nach vorne holen über Taskleiste
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich geöffnete Fenster nicht mehr über die Taskleiste ...



    Apple_ordnerOrdner im selben Fenster öffnen bzw. Hardware sicher entfernen
    Gott wie sehr ich auf eure Hilfe hoffe... Ich durchsuche seit Wochen das Internet, aber werde nicht ...



    Taskleiste
    MoinIn meinem PC habe ich ein ISDN Fax (Fritzcard PCI).Die Software ist im Autostart....



    R in der Taskleiste???
    Hallo,bei meiner Freundin erscheint in der Taskleiste unten rechts ein R+, welches durchgestrichen i...



    Taskleiste
    Grüß euch,habe seit gestern Windows 10 (vorher Win7)Ich habe zwei Bildschirme und spiele auf meine...




    Taskleiste wechselt
    Nach dem Starten erscheint im Desktop das gewünschte Bild nebst dazuhörende Taskleiste,  dana...



    Taskleiste in Windows XP
    Hallo, ich bin es schon wieder.Musste meinen PC mit XP ganz neu aufsetzen und alles...



    Fenster im Hintergrund nach vorne holen über Taskleiste
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich geöffnete Fenster nicht mehr über die Taskleiste ...


    Fenster zu groß, Menüleiste sowie Taskleiste nur zur Hälfte sichtbar
    Hallo,mein Fenster ist plötzlich größer und die Taskleiste und Menüleiste nur mehr zur Hälfte s...


    Fenster im Hintergrund nach vorne holen über Taskleiste
    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich geöffnete Fenster nicht mehr über die Taskleiste ...


    Ordner im selben Fenster öffnen bzw. Hardware sicher entfernen
    Gott wie sehr ich auf eure Hilfe hoffe... Ich durchsuche seit Wochen das Internet, aber werde nicht ...


    Taskleiste
    MoinIn meinem PC habe ich ein ISDN Fax (Fritzcard PCI).Die Software ist im Autostart....


    Taskleiste
    Grüß euch,habe seit gestern Windows 10 (vorher Win7)Ich habe zwei Bildschirme und spiele auf meine...


    R in der Taskleiste???
    Hallo,bei meiner Freundin erscheint in der Taskleiste unten rechts ein R+, welches durchgestrichen i...


    Geheimnisvolles Fenster
    Hallo,ab und zu öffnet sich auf meinem Laptop (Win 10) für den Bruchteil einer Sekunde ein Fenster...


    FF + privates Fenster
    Moin, gleich noch eine Frage. s.o.Benutze ich da private Fenster bei FF, neueste Version, muss ich t...


    fenster treten auf
    Während meinem Lapton läuft, öffnet sich ab und zu ein Fenster welche dann auch gleich schnell wi...


    Lenovo-Fenster
    Hallo ans Forum,seit dem letzten Win 10 update springt bei der Internet-Arbeit bei jedem neuen Fenst...


    Störendes Fenster bei WEB.de
    Hallo und gutes,neues Jahr,Wenn ich bei WEB.de mit der Maus über die Mails gehe, dann erschei...


    Taskleiste Symbole
    Hallo,wer kann mir helfen. Auf der Taskleiste ist das Symbol für die Lautstärke verschwunden...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Auslagerungsdatei
    Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

    Graustufenbilder
    Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

    Ad Ware
    Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...



    Mehr Tipps: